Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Gästebuch

Ich bedanke mich für euren Besuch und falls ihr mir etwas mitteilen wollt… immer her damit. Natürlich freue ich mich über positive Nachrichten mehr, aber auch die negativen sind von Vorteil.

Dann würde ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen!!!
Habt eine schöne Lesezeit bis bald

Eure Alex Richter – das Lesebuch

 

Vorheriger Beitrag

Bildband ins Glück von Loki Miller

Nächster Beitrag

Autorenvorstellungen

  1. Hallo! In ein schönes Gästebuch gehören nicht nur „hallos“, sondern auch schöne Sprüche. Ich trage hier kein Zitat bei, sondern einen Auszug aus Wikipedia, vielleicht für alle Leseratten/Bücherwürmer amüsant:
    Der Ausdruck Bibliomanie (griech.: biblion = Buch + mania = Wahn) bezeichnet eine übersteigerte Leidenschaft für Bücher, die Kennzeichen einer Sucht aufweist. Seither gibt es die Bibliophilie, die im Gegenteil als Tugend dargestellt wird, weil sie nicht wahl- und verständnislos sei. Seit dieser Zeit wird die Bibliomanie ähnlich wie die Lesesucht nicht mehr als Laster, sondern als Krankheit beschrieben, und findet sich auch in der medizinischen Fachliteratur.[1]
    OH WEH! Es ist also eine Krankheit, die Lesesucht, die Sammelleidenschaft…..
    Viele Grüße an alle „kranken“, die die Finger nicht von Büchern lassen können! Carla

    • Hallo Carla,
      danke für deinen Besuch… ja ich bekenne mich dazu… ich habe die Lesesucht!!!
      Lg Alex

      • Cleo Lavalle

        Lesen heißt, durch fremde Hand träumen.
        Fernando Pessoa

        Ich hoffe, dass ich meine Leserinnen oft zum Träumen bringen kann …

        Danke dir, liebe Alex, dass du mein Buch auf deiner Seite vorgestellt hast.

        Deine Cleo :*

  2. Hallo Alex,

    ich lass schnell mal einen lieben Gruß da.
    Deine Seite gefällt mir.

    Alles Liebe von Rosita

  3. Stefanie Aden

    Hallo Alex,
    Ich finde deinen Blog super und finde auch immer wieder neue Eindrücke, durch deine Rezi’s.
    Einige Autoren und deren Bücher, von denen ich noch gar nichts gehört habe, durfte ich dank dir kennen lernen.
    Mach weiter so und bleib uns erhalten.

    Lg Stefanie

  4. Helen

    Hallo Alex . Da ist ja endlich das Gästebuch. Das habe ich schon vermisst!!!Ich finde deine Seite auch super. Mach weiter so!!!Liebe Grüsse

  5. Hallo liebe Alex,

    ich habe sehr gern deine schöne Seite besucht und komme gern wieder! Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit vielen wunderbaren Büchern. Und einen ganz lieben Gruß lasse ich auch noch für dich da.

    Liebe Grüße
    Kate ღ

  6. Liebe Alex,
    dein Blog ist wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch!
    Hier zu stöbern macht wirklich Spaß. Du machst das toll, lass dir nichts anderes einreden.

    Ganz liebe Grüße
    Emily

    • Meine liebe Emily,
      ich danke dir von Herzen und ich freue mich so sehr dich kennen gelernt zu haben, wie auch deine Bücher. Dankeschön!!!
      Ich bin schon auf die kommenden Werke gespannt…
      Ganz liebe Grüße
      Alex

  7. Ich lass Dir ganz liebe Grüße auf Deinem schönen Blog da, liebe Alex 🙂

    Deine Jo

  8. Maike

    Hallo Alex, auf deinem Blog fühle ich mich gleich zu Hause. Vielen Dank für deine Vorstellung. Das hast du toll gemacht. Ganz liebe Grüße aus Oberhausen.

  9. Meine liebe Alex,
    Du hast hier ein kleines Paradies für jeden Leser und Autoren geschaffen.
    Ganz lieben Dank für die wundervolle Autorenvorstellung und die liebevolle Gestaltung Deines Blogs <3
    Du bist nicht nur eine fantastische Leserin sondern auch eine echte Freundin geworden, die ich nicht mehr missen möchte.
    Eine Umarmung aus München!

  10. Hallo meine liebe Strahle-Alex! 🙂
    Ich nutze diesen sonnigen Tag dazu, mich endlich auch mal hier zu verewigen! Ich freue mich sehr, nun auch auf deinem Blog eingezogen zu sein! 🙂
    Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße an dich,
    Emma

    • Hallo Emma,
      ich danke dir für deinen Besuch und für das Buch. Ich habe es endlich geschafft, ein Werk von dir zu lesen und bin von deiner Schreibweise begeistert. Die anderen Bücher werden mit der Zeit nach einander auch noch gelesen. Danke für deine schon zweijährige Freundschaft!
      Liebe Grüße aus dem nicht so sonnigen Schwarzwald
      Deine Strahle Alex <3

  11. Ariana Morrigan

    Hallo liebste Alex 🙂

    Es gibt doch keinen besseren Wochenstart, als den, mich bei Sonnenschein auf deiner tollen Seite zu verewigen. Du hast hier wirklich ein Paradies für alle Leseratten geschaffen und mein Autorenherz schlägt höher, wenn ich sehe, mit wie viel Liebe du deine Beiträge verfasst. Ich fühle mich wahnsinnig geehrt, dass meine Bücher nun auch ihren Platz in deinem Blog gefunden! Danke dafür!

    Weiterhin ganz viel Erfolg mit der Seite und mach weiter so :*

    Deine Ariana

    • Hallo Ariana,
      ich freue mich sehr, das ich dich und deine Werke vor einigen Tagen kennen gelernt habe. Ich bin hin und weg von Ava & Mase, wie auch von Em & Jamie mit Mia! Deinen Protas hast du tolle Charakter gegeben. Danke das ich sie lesen durfte! Lg Alex

  12. Hallo meine liebe Alex,

    ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich solche buchbegeisterten Menschen wie Dich kennenlerne. Ihr seid der Grund, warum ich Bücher schreibe!
    Aber auch die Leseratte in mir liebt Deinen Blog. Einige Deiner Buchvorstellungen sind schon auf meiner Wunschliste gelandet! Nur mein Geldbeutel mag Dich dafür nicht … Aber was weiß der schon?! 😉

    Ganz liebe Grüße aus Frankfurt
    Deine Loki

    • Hallo Loki,
      ich habe mich sehr gefreut, das du dich in mein Gästebuch eingetragen hast. Freue mich schon, wenn wir es wirklich mal schaffen uns persönlich kennen zu lernen.
      LG Alex

  13. Liebe Alexandra, ich wollte dir sagen, dass ich mich sehr über deine Rezension zu Wie ein Schmetterling im Wind freue. Gerade weil ich weiß, dass du Thriller eigentlich nicht so magst, hatte ich ein bisschen Bammel, was du über mein Buch denkst. Umso erleichterter und erfreuter bin ich, dass es dir so gut gefallen hat, zumal die Liebe ja auch nicht zu kurz kam 🙂 Ein riesengroßes Dankeschön an dich <3
    Jetzt werde ich noch ein bisschen auf deiner Seite stöbern.
    Herzliche Grüße, Anna 🙂

    • Hi Anna,
      auch ich war erstaunt, das ich mich von einem Jugendthriller fangen lies. Aber dein Buch ist so toll geschrieben, das ich unbedingt wissen mußte, wie es endet. Danke für deine Freundschaft.
      LG Alex

  14. Alexandra Schumann

    Liebe Alex, für mich bist du nicht „nur“ eine Bloggerin, sondern eine liebe Freundin geworden! Dennoch möchte ich es nicht versäumen, mich ganz herzlich für deine liebe Unterstützung zu bedanken! Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog <3
    Deine Alexandra Schumann

    • Liebste Alexandra,
      auch ich kann dir versichern, das du mir mittlerweile mehr als nur Autorin für mich bist. Ich danke dir für deine aufrichtige Freundschaft. Bleib wie du bist.
      Lg Alex

  15. Endlich geschafft – mir läuft im Moment einfach die Zeit davon 😉
    http://www.emilyfrederiksson.de/2016/07/08/liebster-award-2016-nominierung/

  16. Eine Seite, die immer wieder zum Verweilen einlädt 🙂
    Das Sprichwort „Wer nicht liest, der lebt nicht“ unterschreibe ich.

    Ich lese und schreibe, dann bin ich glücklich.

    Herzliche Grüße
    LiLo

    • Hallo liebe Lilo,
      komme heute auf den Blog und freue mich sowas von über deinen Besuch. Ich danke dir für dein Feedbag und wünsche dir noch eine schöne Zeit. Vielleicht bist du auch bald hier für immer auf meinem Blog.
      Lg Alex

  17. Liebe Alexandra, du hast eine total schöne Seite, aus der wir sehen, dass du eine sehr engagierte und beschäftigte Leseratte und Bücherliebhaberin bist. Besonders das schwarz-weiß Foto von den Büchern gefällt uns sehr. Wir sind uns ja schon auf der letzten Buchmesse „über den Weg gelaufen“ und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen dieses Jahr.
    Viele herzliche Grüße senden dir
    Julia und Horst Drosten

    • Hallo Julia & Horst,
      ich habe mich über euren Besuch hier auf meinem Blog sehr gefreut. Ich kann aus familiären Gründen diese Jahr nicht an der FBM teilnehmen. Im kommendem Jahr werde ich das Autorensofa auf jeden Fall wieder besuchen.
      LG Alex

  18. Astrid Schneider

    Hallo liebe Alex,
    ein großes Lob für Deinen tollen Blog hier !!
    Schön gestaltet und mit einer bunten Mischung aus allem was das Leserherz begehrt;-) Es macht Spaß sich hier aufzuhalten und zu stöbern!
    Ich freue mich sehr, das wir uns kennen gelernt haben, leider noch nicht persönlich aber ich hoffe sehr das klappt auch bald noch.
    Viele Grüße (auch an den lieben Henrik;-)
    Astrid

  19. Liebe Alex,

    vielen vielen Dank für die Autorenvorstellung auf deiner Seite. Du ahnst gar nicht, wieviel mir das bedeutet.

    LG Lea

  20. Nadine

    Ich lass dir hier mal gaaaaaanz Liebe Grüße da Süße.
    Dein Blog ist ganz toll. Man findet so viele tolle Sachen. Allerdings kann dich jetzt mein Mann nimmer leiden, da meine Wunschliste an Büchern immer Größer wird 😀
    Fühl dich lieb gedrückt
    :-*

    • Hallo liebste Nadine,
      ich freue mich über deinen Eintrag in mein Gästebuch. Oh… Ich schau mal, ob ich etwas für Björn testlesen kann… Vielleicht würde das ja wieder gut machen. Grüße ihn lieb von mir.
      Bis Bald
      Alex

  21. Wer nicht liest, der lebt nicht – ein wunderschönes Motto. Ich freue mich, dass wir uns über die Vorab-Leserunde meines Buches begegnet sind und werde noch einiges auf Deinem Blog weiterschmökern. Danke für all die Lesetipps!

    • Liebe Heike,
      ich danke dir, das ich durch Mainwunder, dein Buch entdecken und lesen durfte. Es ist immer wieder schön, durch Blogtouren etwas mehr mit den Autoren zusammen zu kommen und sie auch dann näher kennen zu lernen.
      LG Alex

  22. Liebste Alex,

    ich möchte mich von ganzem Herzen für die fantastische Blogtour bedanken. Es war eine wundervolle Reise und ich hoffe, viele, viele andere Autoren dürfen das auf Deiner Seite noch erleben.
    Mach weiter so, eine tolle Webseite von einer tollen Frau!!!

    Deine Hellen May

    • Meine liebste Hellen,
      Ich danke dir für deine Bücher, die mir immer wieder eine schöne Lesezeit bescheren. Ich mag deinen Schreibstil und deine Geschichten. Mach auch du weiter wie gehabt, und versorge uns weiterhin mit schönen Geschichten.
      LG Alex

  23. Liebe Alex,
    es ist so schön, jemanden zu kennen, der ein so großes Herz für Bücher und tolle Geschichten hat, wie du! Vielen Dank, dass du mich bei der Veröffentlichung meines neuen Romans so tatkräftig unterstützt und als Testleserin fungiert hast. Dein Blog ist wirklich sehr edel. Ich werde mich hier gerne immer wieder mal umsehen. <3

    Ganz liebe Grüße

    • Liebste Isabella,
      ich bin mit so einer großen Begeisterung dabei gewesen. Ich danke dir, das du mich eingeladen hast als Beta Leserin mit zu wirken. Natürlich werden wir uns wieder sehen, das ist ein Muß!!!
      LG Alex

  24. Liebe Alexandra,
    was für eine tolle Webseite.
    Herzlichen Dank für Ihre Rezension zu „Zeilengötter – Bis dass der Tod uns scheidet“. Dass die Filmrechte des Thrillers bereits verkauft wurden, hatte ich Ihnen ja schon erzählt. Ich freue mich sehr, dass ein Tabuthema wie Gewalt und Mobbing in der Ehe damit ein breites Publikum finden wird. Ich hoffe, dass er auch viele Leser erreicht, denn wie Sie in der Rezension zum Ausdruck gebracht haben, beruht er nicht nur auf einer wahre Begebenheit, sondern ist zudem ein sehr spannender Psychothriller. Vielen Dank, dass ich Sie für das Buch gewinnen konnte. Liebe Grüße Astrid Korten

    • Hallo Astrid,
      ich freue mich schon auf den Samstag 04.02.2017 zur Blogtour. Ich bin gespannt wie dir wohl mein Beitrag zum Thema Neid gefallen wird. Danke für die wirklich gute Lesezeit.
      LG Alex

  25. Meine liebe Alex,

    ich habe gerade etwas in deiner Seite gestöbert und muss dir ein Kompliment da lassen. So abwechslungsreich, informativ und schön gestaltet – gefällt mir sehr gut und ich möchte einfach kurz sagen: Mach weiter so! <3

    Mit einem lieben Schneegruss & einer Umarmung,
    deine Mirjam

    • Huhu meine liebe Mirjam,
      du hast mich gerade zum Strahlen gebracht. Es tut nämlich sehr gut, wenn man ein Lob erhält. Ja, ich versuche meiner Blogarbeit treu zu bleiben. Danke das du mich besucht hast und dich im Gästebuch verewigt hast. Grüße alle von mir in der Schweiz.
      LG Alex

  26. Katharina Klimt

    Hallo,
    ich verewige mich natürlich sehr gerne in deinem Gästebuch. Ich finde deine Bücherseite sehr ruhig und zurückhaltend gestaltet. Das gefällt mir sehr. Es lädt zum Stöbern ein :-).

    LG Katharina

    • Hallo Katharina,
      ich jubel gerade hier über dein positives Feedbag. Das freut mich so sehr, denn dann mache ich die Blogarbeit doch soweit gut. DANKE!!!
      Freue mich immer wieder, wenn du mal was von dir hören läßt.
      LG Alex

  27. Anja Saskia Beyer

    Liebste Alex,
    ich freue mich riesig, dass Du bei der Blogtour zu meinem Roman „Mandelblütenliebe“ dabei bist und dass ich auf Deinem schönen Blog besprochen werde. Danke für das tolle Interview und die Buchvorstellung.
    Wir drücken uns ganz sicher in Frankfurt auf der Buchmesse, ich freu mich drauf,
    alles Liebe, Anja Saskia Beyer

    • Liebste Anja Saskia,
      aber auf jeden Fall treffen wir uns an der FBM 2017. Bin allerdings nur am Samstag dort, sogar mit Tochter. Freu mich auf dich.
      Liebe Grüße zurück Alex

  28. Liebe Alexandra,

    es freut mich das du in meinem Gästebuch den ersten Eintrag hinterelassen hast.
    Leider verirren sich nicht viele auf diese Seite *g*. Aller Anfang ist schwer, du wirst es vermutlich kennen.

    Cool das du auch mit WordPress arbeitest :). Deine Seite gefällt mir und ich werde dich mal in meine Blogroll einfügen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit.

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen“
    Fernando Pessoa

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Hi Nicole,
      heute sehe ich, das ich dir noch keine Antwort hier gegeben habe. Hole ich schnell nach. Ja, aber die wenigen kommen immer wieder und schauen rein. Bleib dir treu und in erster Linie macht man es für sich selbst.
      Ciau Alex

  29. Hallöchen liebe Alex!

    Ich schaue gerne auf deinen Blog, es gibt jedes Mal so tolle Sachen zu entdecken! Natürlich lasse ich dir auch gerne einen lieben Gruß von mir hier! *winke*
    Bis bald, Sandra Pulletz

    • Hallo Sandra,
      ich freue mich sehr, das du in mein Gästebuch geschrieben hast. Ich weiß es. Du schaust auch auf FB regelmäßig vorbei. Danke für deine Treue. Habe ja noch was von dir zu lesen.
      Lieben Gruß Alex

  30. Helen Arnold

    Hallo Alex. Sonnige Grüsse von mir zu dir❤. Dein Blog ist einfach super!!! Hier gibt es immer was zu entdecken für Leseratten

    • Es ist so schön von dir wieder was zu hören. Bald ist Ostern, wie die Zeit vergeht. Vielleicht schaffe ich es in den Ferien, dir wieder einen Brief zu schreiben.
      Pass auf dich auf, liebste Helen.
      Knutscher Alex

  31. Annika

    Hallo liebe Alex,
    ich lasse mal einen ganz lieben grüß bei dir, und sage dir ganz Still und leise, das ich deinen Blog ganz wunderbar finde.
    Mach weiter so ich liebe die bücher die du uns immer zeigst.
    Liebe güße
    Annika

    • Hallo du liebe Annika,
      nun hast du dich auch getraut in mein Gästebuch zu schreiben. Ich freue mich wahnsinnig über deine Zeilen. Schreibst du jetzt auch Bücher? Was denn genau? Du weißt ja, ich lese viel und alles.
      Viele liebe Bussis Alex

  32. Grit Holtfreter

    Hallo Alex,

    eine tolle Seite hast Du hier aufgebaut. Das gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Grit

  33. Hallo Alexandra . Ich habe per Zufall diese Seite entdeckt und finde sie sehr gut. Mach weiter so. Deine Arbeit ist top.

  34. Liebe Alexandra,

    Du hast Dir so viel Mühe gemacht und meinen Roman „Herzvibrieren“ ganz toll vorgestellt. Tausend Dank dafür!!!

    Liebe Grüße von Josie Kju

    • Hallo liebste Josie,
      vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch.
      Das bedeutet mir wirklich sehr viel.
      Immer wieder gerne. Freue mich wirklich wahnsinnig auf Band 2.
      GLG Alex

      • Ich bin auch schon wieder so ungeduldig. Mitte Juni geht das Manuskript ins 2.te Lektorat und erst dann kann ich mich wieder ans Werk machen. 🙂
        (Schreibe aber schon an Buch 3. ;-))

  35. Spitzen Beitrag, gefällt mir echt gut.!

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén