20. Adventskalenderpäckchen

Dieses Taschenbuch war in meinem zwanzigsten buchigen Adventspäckcken.

Eigentlich sollte sich Kriminalhauptkommissar Viktor A. Monk an seinem freien Wochenende auf sein erstes großes Konzert beim European Elvis Festival vorbereiten. Aber dann wird im Solebad des neuen Wellnesshotels von Bad Nauheim die Leiche eines Kurbad-Testers gefunden.
Ein Brief im Gepäck des Toten führt Monk in ein Schlosshotel. Acht Reporter des traditionsreichen Magazins Der Kurbad-Kompass haben sich dort versammelt, um in einem Kurzkrimiwettbewerb ihren neuen Chefredakteur zu bestimmen. Hat einer von ihnen einen gefährlichen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Und was verraten ihre Krimi-Storys über den echten Mord, dem bald noch ein zweiter folgen soll?
Die letzte Kur ist ein spannender und unterhaltsamer Kriminalroman, der über einen fesselnden Fall hinaus mehr zu erzählen hat. Mit acht eingefügten Kurzkrimis bietet er zugleich eine ungewöhnliche Sammlung grotesker Verbrechen und besonderer Menschen: Ob es um einen eifersüchtigen ungarischen Kurorchesterdirektor aus Bad Pyrmont geht, einen ideenraubenden Bad Salzuflener Esoterikkomponisten oder einen Marketingchef in Bad Neuenahr, der wegen der Entführung von Kassenpatienten die Nerven verliert – dieses Buch zeigt, auf welch unerhörte Weise sich die kriminelle Energie gerade in Kurbädern und Wellnesszentren Bahn zu brechen versteht.

Die letzte Kur – ein Kriminalroman für alle, die in Kur & Reha sind oder dringend Erholung brauchen, für alle Elvis-Fans und Elvis-Verweigerer, und alle, die von Krimis mehr erwarten als nur einen Mordfall.

  • Herausgeber ‏ : ‎ KBV; 1. Edition (1. Mai 2013)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 300 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3942446839
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3942446839

Thomas Hoeps, geb. 1966, lebt und arbeitet in Krefeld und Mönchen­gladbach. Nach seinem Debütroman “Pfeifer bricht aus”, einer erfundenen Lebensgeschichte des realen Fernseh-Glückspostboten Walter Spahrbier (1998), und einigen weiteren Büchern schreibt er inzwischen hauptsächlich Kriminalromane. (siehe auch: www.thomas-hoeps.de)
Seit 2006 arbeitet Hoeps mit dem niederländischen Krimiautor Jac. Toes zusammen. Sie sind das vermutlich erste inter­na­tio­nale Autoren-Team, das die Sprachgrenzen überschreitend gemeinsamen einen Kriminalroman schrieb. Ihr gemeinsamer Erstling “Nach allen Regeln der Kunst” wurde 2008 als einer der fünf besten Krimis der Niederlande für den niederländischen Krimipreis “Gouden Strop” nominiert und in die Top-Lijst zum Belgischen Krimipreis “Diamanten Kogel” gewählt, ihr dritter Roman “Höchstgebot” wurde ebenfalls für den “Gouden Strop” nominiert.
2013 erschien ein Solo-Krimi von Hoeps: “Die letzte Kur” (kbv), 2019 dann der erste Thriller von Hoeps & Toes
Für seine Bücher erhielt Thomas Hoeps u. a. den Literaturförderpreis der Stadt Düsseldorf und den Nettetaler Literaturpreis.

Quelle: amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert