3. Adventskalenderpäckchen

Dieses Taschenbuch war in meinem dritten buchigen Adventspäckcken.

Einst ein gefeierter Schlagerstar mit einem Millionenvermögen, jetzt Alleinunterhalter in Privatinsolvenz: Roman Weiden hat harte Jahre hinter sich. Doch sobald der Restschuldbefreiung stattgegeben wird, will er wieder groß durchstarten … Der Traum zerplatzt. Maximilian Hollweg war früher in der High Society zu Hause, bis ihn ein unbekannter Autofahrer zum Krüppel machte. Nun hat er eine behindertengerechte Penthousewohnung, einen persönlichen Assistenten und dreht in der Investmentwelt ein großes Rad. Allerdings lassen ihn seine Träume schlecht schlafen. Kommissar Martin Nettelbeck ist glücklich: Ein fünfwöchiger Urlaub in Westafrika steht bevor. Ein totes Callgirl, ein omanischer Militärattaché und eine Bombe im Rollstuhl lassen auch seinen Traum zerplatzen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Grafit; 1. Edition (11. April 2017)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 223 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 9783894254865
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3894254865

Rainer Wittkamp lebt als Autor und Regisseur in Berlin. Bereits sein Romandebüt bekam hervorragende Kritiken: “eine atemberaubend ausgewachsene Geschichte mit Ermittlern, die dem Leser schnell ans Herz wachsen.” (Susanne Schulz, Nordkurier). Der Nachfolgeband wurde sogar noch besser besprochen: “In Rainer Wittkamp habe ich endlich mal einen deutschen Autor gefunden, der es in die Liga von Carl Hiaasen schaffen könnte.” (Christian von Zittwitz, BuchMarkt).

Nach seinem Studium an der FU Berlin arbeitete Wittkamp zehn Jahre als Regieassistent bei Film- und Fernsehproduktionen. Ab Mitte der 90er Jahre dann als Drehbuchautor und Regisseur. Etwa. 350 seiner Drehbücher für die unterschiedlichsten Formate (TV-Serien, Daily Soaps, Industriefilme, Schulungsfilme, Kurzfilme, etc.) wurden verfilmt. Rainer Wittkamp führte Regie bei Fernsehserien und Werbefilmen, arbeitete als Producer, Dramaturg, Headwriter und Stoffentwickler.

2013 erschien sein Krimidebüt “Schneckenkönig” im Grafit-Verlag. “Cool ist ein überstrapaziertes Wort. Aber genauso schreibt Rainer Wittkamp. Saucool.” (Petra Mies, Buchjournal)

Sein zweiter Roman “Kalter Hund” wurde als bester deutschsprachiger Kriminalroman des Jahres mit dem “Krimi-Blitz 2014”, dem Publikumspreis der Krimi-Couch, ausgezeichnet. “Kalter Hund” ist einer der besten deutschen Großstadt-Noirs der letzten Jahre, ohne Frage tolle Unterhaltung.” (Ulrich Noller, WDR)

Rainer Wittkamp schreibt auch regelmäßig Kurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien erschienen sind.

Der Autor verstarb am 29.Dezember 2020.

Quelle: amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert