✽•¨•๑✿๑★ Autoreninterview ★๑✿๑•¨•✽
1. Wer ist Ann Christine Larsen? Magst du dich mal vorstellen?
Hallo zusammen, ich schreibe unter dem Pseudonym Ann Christine Larsen. Zusammen mit meiner Familie und unsere Katze lebe ich im wunderschönen Baden-Württemberg auf dem Land. Neben dem Schreiben, arbeite ich in einem Büro, treffe mich mit meinen Freunden, lese viel und freue mich jede Woche auf die Yogastunde.
2. Die wohl meistgestellte Frage: Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Das ist eine Geschichte:
Mila Olsen und ich waren in einer Therme im Saunabereich. Dort fing alles an, mit einem Kaffee, im Pool und der Aussage. „Dann schreib doch mal ein Buch. Ich helfe dir.“ Ja, und nach einem Jahr haben wir zusammen „Auszeit in Australien“ veröffentlicht.
3. Wie viele Bücher hast du insgesamt schon geschrieben? Gibt es denn einen Charakter, in dem du dich selbst wiederfindest?
Drei Bücher habe ich bisher geschrieben und ich finde mich selbst, in jedem meiner Charaktere irgendwie wieder. Ich denke, dass das jedem Autor so geht.
4. Wenn du die Geschichten deiner Bücher mit 5 Worten beschreiben müsstest, welche wären das?
Sehnsuchtsromane, Suche, Selbstfindung, Humor und Message.
5. Was war bis jetzt der Schönste Moment in deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?
Den schönsten Moment gibt es für mich nicht. Es ist das Gesamtkonzept, fängt an mit der Idee, wenn ich Ende darunterschreibe und mich mit Mila treffe um das Buch in die Welt zu schicken.
6.Wie wichtig sind dir die Rezensionen der Leser?
Das ist mir sehr wichtig. Ich lese jede und freue mich über alle.
7. Wie vereinbarst du das Schreiben mit der Familie? Bekommst du Unterstützung von deiner Familie?
Meine Familie unterstützt mich sehr. Sie halten mir den Rücken frei, die Kinder kochen oder übernehmen den Einkauf und mein Mann ist meine mentale Unterstützung, wenn es mal klemmt oder ich frustriert bin.
8. Bist du eher ein spontaner Typ, oder brauchst du eine genaue Planung für Unternehmungen? Und wie wirkt sich das auf dich als Autorin aus?
Das kommt darauf an was es ist. Beim Thema Urlaub planen wir zusammen. Und in meiner Freizeit besuche ich oft spontan meine Freunde. Auswirkungen auf mich, als Autorin hat das nicht.
9. Angenommen, du hättest ausreichend Geld, um dir einen Traum zu verwirklichen: Wo auf dieser Welt würdest du am liebsten dein Schreibdomizil errichten?
Mein Motto ist „My Home is my Castle“, dahingehend habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich bin gerne Zuhause und schreibe in meinem Büro oder in meinem Garten. Wichtig ist mir, dass es hell ist.
10. Bist du auch auf Messen, wie LBM und FBM & Co anzutreffen? Was machst du dann auf so einer Veranstaltung?
Dieses und letzte Jahr war ich auf der BookboyfriendConvetion in Trier und hoffe, dass diese auch nächstes Jahr stattfindet. Nach Leipzig und FFM fahre ich auch meistens, aber ohne feste Termine.
Vielen Dank eure Zeit. Ich hoffe ihr hattet Spaß und konntet mit meinen Antworten etwas anfangen. Gerne könnt ihr mich auch über Facebook, Instagram oder meine Homepage kontaktieren.
Pingback: Interviews – Lesebuch