✿*゚¨゚✎…… Das Hier und Jetzt wahrnehmen…

Ich habe das Buch zum Lesen und anschließend zum Besprechen erhalten. Die Autorin schreibt sehr schön, deutlich im zweisprachigen Detail die Geschichte von Mona und Leevi. Anfangs dachte ich, och ne… soviel in Englisch! Aber man konnte der Geschichte leicht und fliessend folgen, ohne immer wortwörtlich übersetzen zu müssen. Die Protagonisten haben soviel Herz und ihre Geschichte geht bis in die Seele. Hier konnte ich mit allen Personen im Buch, für mich ein gutes komplettes Programm an: Freuen, Lachen, Leiden, Mitfiebern, Wütend sein, mich hinein lesen und fallen lassen. Es wurde soviel an der Echtheit, einer Liebesgeschichte zwischen einer sesshaften Mona und einem weltbewegten Leevi, dargestellt. Es ist nicht leicht eine Beziehung zu führen, die immer wieder mit längeren Etappen geprägt wird, auf Trennung und Distanz zu leben. Man ist quasi ein Paar und doch allein. Aber ich bin mir sicher, die beiden finden ihren Weg. Denn es wird eine Fortsetzung folgen. Empfehlenswert!