img_20161204_153717

✿*゚¨゚✎….. Eine gelungene Fortsetzung der Kinder-Buchreihe

Wieder durfte ich mit meinem Sohn (8) das Buch von der Autorin Sabine Hahn testlesen und besprechen. Wie zuvor von Band 1 sind wir sehr begeistert von Band 2. Mein Sohn fand die Szene mit dem 7 Meter für Max ganz spannend, aber nicht nur die! Er und ich sind von der Schreibweise der Autorin sehr angetan. Es ist so deutlich zum selber Lesen und zum Vorlesen geschrieben. Mein Junge war von Anfang bis zum Ende durchweg wieder mit den Hockey-Kids gedanklich unterwegs. Ich finde es auch sehr gut geschrieben, da es nicht zuviel Infos gibt, sondern das es rund um ein Thema, wie Klassenfahrt und ein Hockeyspiel dann geht. Denn wenn zuviel im Buch erwähnt wird, könnte es sein, das die Kinder den Inhalt nicht mehr folgen können. Also ich bzw. wir beide, können das Buch 2 und Buch 1 immer noch absolut empfehlen. Hoffentlich gibt es einen Band 3? Wir sind gespannt.