Lesebuch

Meine Bücher und ich …

lit.Love Liebe.Lesen.Leidenschaft. 2016

litlove_logo

Ich war am WE 12./13.11.2016 in München auf der lit.Love. Es ist das erste Mal gewesen, für die Verlagsgruppe Random House, eine solche Veranstaltung für Leser, Blogger und für alle Literaturbegeisterte zu veranstalten. Ich selbst durfte auch das erste Mal als Bloggerin unterwegs sein, um in die Welt der Buchstaben, Geschichten und Bücher einzutauchen.

img-20161112-wa0008   img_20161113_152127

Es war eine kleine Auswahl, bekannte (nationale und internationale) Autorinnen persönlich kennen zu lernen. Diese sind mit ihren Verlagen während des Wochenendes zusammen aufgetreten, wie Blanvalet, cbj, cbt, Diana, Goldmann, Heyne. Sie haben ein tolles Programm u.a. Workshops, Lesungen, Meet & Greets und die BloggerLounge, auf die Beine gestellt.

14991869_930310290437220_3528967883954801019_n   img_20161113_125752

Nun war ich aufgeregt und neugierig! Habe mich daher entschlossen, hauptsächlich die BloggerLounge mit den Autorinnen Stefanie Gerstenberger, Marie Adams/Daniela Nagel und Christiane von Laffert zu besuchen.

stefanie_gerstenberger-1

marie-adams

christiane-von-laffert2

An dem von der Autorin Petra Durst-Benning veranstaltete Workshop “Frauen lesen vor” habe ich mit teilgenommen, wie dann an Lesungen und Meet & Greet (extra Beiträge folgen).

15094918_930310440437205_1159603437499249343_n   petra-durst-benning_detail-300x183

Zum Schluß kann ich nur sagen, das es für mich eine so gute durchgeführte und durchdachte Veranstaltung war. Sehr familiär und mit ruhiger Atmosphäre, die man auf den Buchmessen, eher nicht vorfindet.

img_20161113_115805

Danke an die Veranstalter. Ich würde mich sehr auf weitere lit.Loves freuen.

Vorheriger Beitrag

Die Magie der Bücher von Nadja Losbohm

Nächster Beitrag

Lesung : Ella Simon

  1. Liebe Alex,
    es war so schön, dich dort zu sehen! Ich hoffe sehr, dass wir uns spätestens nächstes Jahr zur Leipziger Buchmesse nochmal drücken können <3

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén