☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆…….. Lesung mit Brigitte Glaser

Am Freitag, 14.10.2016 war ich auf der Lesung von Brigitte Glaser. Die Veranstaltung hat meine Lieblingsbuchhandlung am Rathaus aus Achern organisiert. Ich war diesmal einer Bestseller Autorin so nah, das war, kann ich nicht beschreiben… Wahnsinn!!! Brigitte Glaser hat aus ihrem neuesten Roman „Bühlerhöhe“ vorgelesen. Es ist aus dem Genre Historie. Die wenigen Passagen, hat sie so beeindruckend vorgelesen, das ich jetzt noch genau den Wortlaut aus der Handlung im Kopf habe. Es war richtig spannend und mit viel Gefühl aus dem Buch gelesen worden. Sie hat sogar versucht, die Stimmlage zu den einzelnen Sprechsätzen zu verändern. Ist ihr auch gut gelungen. Sie las laut und deutlich vor. Selbst die Recherche für die Handlung wurde gut gemacht und auch vorgestellt, wie sie die Informationen zu dieser Zeit in das Buch umgesetzt hat. Leider habe ich das Buch selbst noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Weihnachts-Wunschliste. Denn das Buch ist ein Muss, weil die Handlung unmittelbar in meiner Nähe abspielt.

Noch kurz etwas zur Autorin:
Brigitte Glaser lebt seit über 30 Jahren in Köln. Bevor sie zum Schreiben kam, hat die studierte Sozialpädagogin der Jugendarbeit und im Medienbereich gearbeitet. Heute schreibt sie Bücher für Jugendliche und Krimis für Erwachsene, u. a. ihre erfolgreiche Krimiserie um die Köchin Katharina Schweitzer.

aviary-image-1476950368787