aviary-image-1467868166376

✿*゚¨゚✎……… Sehr bewegend – Taschentücher bereithalten!!!

Ich habe als Rezentin dieses Buch wortwörtlich in nur ein paar Stunden gelesen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Nachtschicht eingelegt, weil ich das Buch zum Schlafengehen begonnen habe. Das empfehle ich aber keinem, denn dieses Buch „kann“ man nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so besitzergreifend und mit viel Input an Geschehnissen geschrieben, die aber sehr gut in eine flüssige und gefühlvolle Schreibweise geschrieben wurde. Taschentücheralarm! Soviel hatte ich schon ewig nicht mehr geheult! Anna, die Protagonistin hat mit 14 früh lernen müssen erwachsen zu werden. Das war zu einer Zeit, um die die Geschichte schrieb, nicht einfach. Aber sie und ihre Geschwister (teilweise) haben einen Weg gefunden, um diesem Familiendrama zu entkommen. Das Cover ist mit soviel Farbe gemacht worden, das ich erst nach dem ich das Buch gelesen habe, viele Lagen der Gefühle dort widerspiegeln. Freude, Angst, Wut, Trauer, Hass und ganz viel Geschwisterliebe mit Zusammenhalt. Wahnsinn! Absolute Kaufempfehlung!