✿*゚¨゚✎….. Ein Sommer in Island

Ich habe einfach das Buch erhalten, weil mich das Buchcover und der Buchtitel einluden, es lesen zu wollen. Solche Buchpost zu erhalten ist dann für mich was ganz besonderes. Beim Reinlesen war ich allerdings mit der Protagonisten nicht sofort auf einer Wellenlänge. Es brauchte ein paar Seiten, um mich mit ihr einig zu werden. Aber durch die Erwähnung der Kulisse, nämlich die Insel Island, hat das alles wieder ausgebessert. Man war durch die Beschreibung der Umgebung irgendwie dort vor Ort. Ich hatte die Protagonistin wirklich begleitet. Ab und zu habe ich auch die Sehenswürdigkeiten gegoogelt. Und die anderen Stichpunkte, wie Neubeginn, Neue Liebe, Freunde, Verlust und Ängste, Kriegsveteran, Flashbacks…. sind hier in diese Geschichte mit der schönen Kulisse wundervoll zu einem Buch verfasst worden. Ich war zum Ende doch sehr bewegt, was die beiden Protas miteinander geschafft haben.