✿*゚¨゚✎….. Weil Einhörner keine Regenbögen pupsen

Henrik (11) hatte zu seinem 9. Geburtstag dieses Buch geschenkt bekommen. Nun hat es geklappt es gemeinsam zu lesen. Ein Hardcover Buch mit schönen Illustrationen zwischendrin. Diese Geschichte ist eine Fantasy Geschichte für Kinder von ca 5-11 Jahren. Es geht um Freundschaft, die hier sogar während den Ferien, mit einem Fabelwesen gefunden wurde, Mario ist alleine, weil sein Freund in die Ferien fährt, Seine Eltern bekommen Besuch, die er sogar nicht mag, denn man muss dann immer anständig, freundlich und hilfsbereit sein. Daher trifft er Fred, das Einhorn, einfach so hinter dem Haus im Wald. Beide mögen sich auf Anhieb und werden Freunde. Mit Freunden kann man Dinge aushecken und anstellen, so das man sich einfach gehen lassen kann, So vergehen die Ferientage wie im Fluge und man muss sich verabschieden. Dann vermisst man den Neuen Freund schmerzlich, aber dafür ist der andere Freund wieder da. Schöne Geschichte zum Vorlesen und für die Älteren zum selber lesen.