✿*゚¨゚✎…. Die Wurzeln

In der Leserunde auf Lovelybooks habe ich den ersten Teil einer Familiengeschichte mitlesen dürfen. Die Wurzeln ist der Auftakt einer Buchreihe. Die Blumenkinder von Frieda Lamberti hat mich geschichtlich auf eine Lesereise mitgenommen. Man erfährt von den drei weiblichen Protas, wie sie sich kennen und verstehen lernen. Sie haben in irgendeiner Weise die selben Ansichten und erleben so einiges in der Liebe, mit der Familie, mit Freunden, uvm. Den geschichtlichen Hintergrund von der Sturmflut (1962) bis hin zum Vietnamkrieg (1955-1975) wurde hier schon stichwortartig in die Handlung gespickt. Ich war begeistert von dem Schreibstil. Denn die Informationen wurden so spannend kurz und bündig erwähnt, so das ich mich bei google wieder rein gelesen hatte. Ich freue mich auf die weiteren Bände. Absolut empfehlenswert!