✽•*¨*•๑✿๑★ Autoreninterview ★๑✿๑•*¨*•✽

1. Wer ist Bettina Wagner/Lily & Anne Taylor? Magst du dich mal vorstellen?

Hallo, mein Name ist Bettina Wagner und ich bin Autorin aus Österreich. Ich schreibe auch unter den Pseudonymen Lily Taylor und Anne Taylor (für den Cora Verlag).
Mein hauptsächliches Hobby ist das Schreiben, daneben lese ich natürlich gerne und mache regelmäßig Yoga.

2. Die wohl meistgestellte Frage: Wie bist du zum Schreiben gekommen? Und warum schreibst du mit Pseudonymen?

Eigentlich schreibe ich schon, seit ich schreiben kann. Schon als Kind habe ich mir Geschichten ausgedacht und die dann aufgeschrieben. Erst nur für die Schublade, dann kamen erste Veröffentlichungen in Zeitschriften. Die Pseudonyme haben sich ergeben, weil ich in vielen verschiedenen Genres schreibe.

3. Hast du Rituale beim Schreiben? Wenn ja, welche?

Eigentlich nicht. Da das Schreiben für mich nur ein Hobby ist, nutze ich einfach jede Minute, die ich erübrigen kann. Da bleibt keine Zeit für Rituale.

4. Was machst du hinterher, wenn das Buch beendet und veröffentlicht ist? Stürzt du dich gleich in den nächsten Schreibmarathon?

Meistens arbeite ich an verschiedenen Geschichten mehr oder weniger gleichzeitig. Wenn eine Story fertig ist, mache ich bei der nächsten weiter.

5. Du hast auch schon mehrere Bücher, auch im anderen Genre geschrieben? Erzähle uns bitte etwas davon… ?

Bisher gibt es von mir 2 Kinderbücher, einen Krimi, 3 Geschichten-Sammlungen und 5 Liebesromane (als Anne Taylor für den Cora Verlag und als Lily Taylor für Edel Elements).

Die Liebesromane bei Cora sind in der Romana-Reihe erschienen, für Edel Elements habe ich die „Millionär gesucht“-Reihe verfasst.

Außerdem veröffentliche ich regelmäßig Kurzkrimis und Liebesgeschichten in Zeitschriften und schreibe Klappentexte für den Cora Verlag.

6. Wenn Du eine traurige, witzige oder spannende Szene schreibst, fühlst du dann mit?

Natürlich. Ich versuche mich ja in die jeweilige Stimmung zu versetzen, um sie möglichst authentisch beschreiben zu können.

7. Was ist bis jetzt der Schönste Moment in deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?

Jede Veröffentlichung ist ein wunderschöner Moment, weil sie der Lohn für die lange und harte Arbeit des Schreibens ist.

8. so spontan… was fällt dir dazu ein?
Lieblingsfarbe: Pink
Lieblingsbuch: Stolz und Vorurteil
Lieblingsschriftsteller(in): Jane Austen
Lieblingsgetränk: Lillet
Lieblingsfilm: Casablanca
Lieblingsschauspieler(in): Jean Harlow
Lieblingsort: Zuhause
Lieblingsland: Australien
Lieblingshobby: Schreiben, Lesen und Yoga

9. Liest du auch selbst gerne mal? Wenn ja, welches Genre bevorzugst du dann persönlich?

Ich lese am liebsten Krimis, aber eher unblutige Cosy Crimes, bevorzugt auf Englisch.

10. Etwas aus der Vergangenheit und mal ganz spontan eine andere Frage: Hattest du während deiner Schulzeit eine Judendliebe?

Natürlich, die hatte doch jeder. Aber bei mir ist das schon sehr, sehr lange her. Eine besondere Erinnerung ist für mich immer noch meine Reise nach Australien, die ich vor mittlerweile mehr als 30 Jahren gemacht habe.