✿*゚¨゚✎…. Auszeit

Honigmädchen von Claudia Winter wurde mir vom Goldmann-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst nicht meine Lesemeinung. Ich lese sehr gerne die Bücher von Claudia Winter. Sie hat einen wunderschönen, leichten mitfiebernden, flüssigen und verstehenden Schreibstil. Ihre Geschichten haben immer eine bemerkenswerte Buchkulisse. Diesmal wird man nach Frankreich, in die Provence zu den Lavendelfeldern, entführt, wo sich Camilla mit ihrer pubertierenden 15 jährigen Marie, sich wieder annähern möchte. Aber auch die anderen Protagonisten, wie Tobias und Henri haben wundervolle Charakter erhalten und sie passen super gut in die Geschichte rein. Camilla wird sich verlieben und versucht auf dieser Reise auch zu sich selbst zu finden, mit sich wieder ins Reine zu kommen. Nebenbei erlernt sie auch vom Henri, dem Imker, einiges an Lebenserfahrung. Ich war von dem Honigmädchen wieder durchweg begeistert. Absolut empfehlenswert!