✿*゚¨゚✎…… Kinderbuch

Ich wurde persönlich von der Autorin Lucy Haien angeschrieben und wurde gefragt, ob Henrik und ich ihr Kinderbuch lesen wollen. Ich bin ja immer wieder von den Kinderbüchern begeistert und freue mich daher immer ein wenig Zeit mit dem Kurzen, bei einer Leseaktion zu verbringen. In dieser Geschichte wird es etwas Gruselig. Aber Kinder zwischen 8-12 Jahren finden diese gruseligen Szenen bestimmt auch zum Lachen. Denn die ein oder andere Szene wird dann wundervoll beschrieben, so das man es auch wieder nicht so gruselig findet. Ich war von der kleinen Geschichte zwischen Mika und Tom begeistert. Die beiden Jungen gehen gemeinsam durch dick und dünn. Eine richtige Freundschaft, die ihren Respekt gebürtigt. Beide erleben in einer Woche wirklich seltsame Dinge, die wir ihnen nicht glauben würden. Und man kann ganz beruhigt die Kinder es auch alleine lesen lassen. Empfehlenswert.