✽•*¨*•๑✿๑ Meet & Greet mit Catherine Aurel ๑✿๑•*¨*•✽

Ich lernte auf der lit.Love 2018 die Autorin Catherine Aurel mal persönlich kennen. Während der Lesung habe ich erfahren, das das Buch „Grimaldi“ unter einem Pseudonym geschrieben wurde. Ihr Klarname lautet Julia Kröhn. Natürlich kam mir dieser Name bekannt vor, da ich zwei Historische Bücher von ihr besitze (natürlich ungelesen). Catherine Aurel träumte schon als Kind davon, Schrifstellerin zu werden. Ebenso alt ist ihre Leidenschaft für Geschichte: Anstelle von Starpostern zierten einst die Stammbäume berühmter Dynastien ihr Zimmer – darunter auch der der Grimaldi von Monaco. Als sie später mehrere Reisen an die Cote d`Azur unternahm, festigte sich der Entschluß, über die Anfänge der berühmten Fürstenfamilie und der spektakulären Eroberung Monacos im 13. Jahrhundert einen Roman zu schreiben.