✿*゚¨゚✎…. Ich war wie im Urlaub!

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus! So beginnt der Klappentext, der mich mit dem Buchcover zum Lesen animiert hatte. Die Schriftstellerin Katharina Herzog hat mir dann ein Exemplar zum Lesen und besprechen, über den Rowohlt Verlag, zukommen lassen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflußt. Man lernt im Prolog, die Mutter der Protagonistin kennen. In der Vergangenheit begannen die Geheimnisse, die Lena (italienischer Herrkunft) dann teilweise mit ihrer Schwester oder aber auch alleine in ihrer Zeit nach dem Tod der Mutter herauszufinden vermag. Sie erfährt erst, das sie noch einen Großvater hat und viele andere interessante Dinge bzw. die Geheimnisse oder Ungereimtheiten, aber auch Mißverständnisse. Man wird nach Italien an die Amalfiküste entführt, wo man sich zwischen den Zitronenbauern wiederfindet. Eine sehr schöne sommerliche Lektüre. Absolute Lese- und Kaufempfehlung!