☆´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆……..… Lesung und Werkstattgespräch mit Patrick Hertweck

Ich war am 12. November 2015 in Gaggenau in der Stadtbibliothek zu einer Lesung mit Werkstattgespräch von dem Jugendbuchautor Patrick Hertweck. In diesem Gespäch das einem Interview gleicht, haben wir Buch & Lesebegeisterte, etwas mehr Einblick in das Private Leben des Autoren erfahren dürfen. Er ist in Baden Baden geboren, in Gaggenau aufgewachsen und nun lebt er in Freiburg mit seiner kleinen Familie. Er ist für die Kinder und den Haushalt zuständig, und daher nimmt er sich in der freien Zeit die Schreibzeit in einem Cafe, und schreibt dort was ihm so einfällt. Sein Debütroman „Maggie und die Stadt der Diebe“ hat einen enormen Start in der Leserwelt begonnen. Er ist auch als Autor im Thienemann Verlag fest angestellt. Das Buch ist ein Hardcover und für Kinder/Jugendliche im Alter von 11-13 angesetzt. Aber auch wir Erwachsene können es durchaus lesen und  in die Zeit um 1870 nach New York reisen und in die Geschichte eintauchen . Ich bin neugierig, wie er nun so schreibt und erzählt. Denn ich habe es leider noch nicht gelesen. Es war ein sehr schöner Abend, der mir in Erinnerung bleiben wird. Danke!

11223542_542736892546296_9012536364827496850_n