Ich war am WE 12./13.11.2016 in München auf der lit.Love. Es ist das erste Mal gewesen, für die Verlagsgruppe Random House, eine solche Veranstaltung für Leser, Blogger und für alle Literaturbegeisterte zu veranstalten. Ich selbst durfte auch das erste Mal als Bloggerin unterwegs sein, um in die Welt der Buchstaben, Geschichten und Bücher einzutauchen.
Es war eine kleine Auswahl, bekannte (nationale und internationale) Autorinnen persönlich kennen zu lernen. Diese sind mit ihren Verlagen während des Wochenendes zusammen aufgetreten, wie Blanvalet, cbj, cbt, Diana, Goldmann, Heyne. Sie haben ein tolles Programm u.a. Workshops, Lesungen, Meet & Greets und die BloggerLounge, auf die Beine gestellt.
Nun war ich aufgeregt und neugierig! Habe mich daher entschlossen, hauptsächlich die BloggerLounge mit den Autorinnen Stefanie Gerstenberger, Marie Adams/Daniela Nagel und Christiane von Laffert zu besuchen.
An dem von der Autorin Petra Durst-Benning veranstaltete Workshop “Frauen lesen vor” habe ich mit teilgenommen, wie dann an Lesungen und Meet & Greet (extra Beiträge folgen).
Zum Schluß kann ich nur sagen, das es für mich eine so gute durchgeführte und durchdachte Veranstaltung war. Sehr familiär und mit ruhiger Atmosphäre, die man auf den Buchmessen, eher nicht vorfindet.
Danke an die Veranstalter. Ich würde mich sehr auf weitere lit.Loves freuen.
Pingback: lit.love – Lesebuch
Liebe Alex,
es war so schön, dich dort zu sehen! Ich hoffe sehr, dass wir uns spätestens nächstes Jahr zur Leipziger Buchmesse nochmal drücken können <3