Hier einen kleinen Einblick über die Autorin, die den Workshop leitete:

Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Nach ihrer Ausbildung zur stattlich geprüften Übersetzerin und Wirtschaftskorrespondentin arbeitete sie einige Jahre im Im- und Exportgeschäft, bevor sie ins elterliche Antiquitätengeschäft einstieg. Seit damals schreibt sie Romane, und seit 10 Jahren ist sie hauptberuflich als Autorin tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden südlich von Stuttgart auf dem Land. All ihre Romane sind Spiegel-Bestseller und fast im gesammten europäischen Ausland zu lesen. Auch in Amerika hat Petra Durst-Benning eine große Leserfangemeinde.

Bei dem Workshop habe ich neben anderen Bloggern mit Petra Durst-Benning und ihrer Kollegin Lilli Beck einiges an Informationen wie „Frauen am besten vorlesen, egal wo!“erfahren und gelernt einzusetzen. Nun habe ich euch das Lernmaterial eingefügt um selber nachzulesen, wie man am besten vorliest. Habt einen guten Lernerfolg!
Ach ja, ich habe auch eine Lesung von der Autorin mal selber erlebt, und sie hat all ihre Erfahrungen im Workshop uns nicht vorenthalten. Sie kann vorlesen und den Leser mitreißen.