Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Buchexpedition: Lulea Fantasy Reihe BD. 1 & 2 von Felizitas Montforts

1

Hallo und Herzlich Willkommen zum 1.Tag der Buchexpedition „Lulea Fantasy Buchreihe Band 1&2“ von Felizitas Montforts.

Ich werde heute beide Bücher ein wenig vorstellen und euch mit einer kleinen Lese-Hörprobe, jeweils aus beiden Büchern, erfreuen. Morgen könnt ihr dann bei http://derbuecherkessel.blogspot.de etwas über Chrisanne und ihre Erfindungen mehr erfahren. Nun wünsche ich euch heute einen interessanten Blogtag.

✽•*¨*•๑✿๑★ Buchsteckbrief  Bd. 1 ★๑✿๑•*¨*•✽

Titel des Buches: Lulea und ihre Vertrauten
Autor des Buches: Felizitas Montforts
Genre: Fantasyroman

Format: Print
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 176 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943406946
ISBN-13: 978-3943406948

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4502 KB

Verlag: Wölfchen Verlag (1. Auflage)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B012KJQF8Y
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren

 

index

Kurzbeschreibung:
“Heute ist der letzte Tag meines Lebens!”

Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, aber die Uhr tickt. Ob die junge Hexe ihren Vertrauten rechtzeitig finden wird?
Sie begibt sich auf die gefährliche Suche willst du etwas nach ihrem tierischen Begleiter und muss erkennen, dass man überall unerwartet Freunde finden kann – wenn man seine Ängste und Vorurteile überwindet!
Lassen Sie sich in einen magischen Wald voller einzigartiger Kreaturen entführen und erleben Sie ein fesselndes, temporeiches Abenteuer voller Humor und liebevoller Charaktere. Mit Illustrationen von Lydia Pollakowski!

✽•*¨*•๑✿๑★ Lese-Hörprobe ★๑✿๑•*¨*•✽

Quelle: Lulea und ihre Vertrauten von Felizitas Montforts, gelesen von Alexandra Richter

✽•*¨*•๑✿๑★ Rezension ★๑✿๑•*¨*•✽

Fantasyroman für Jugendliche
Ich habe mir das Buch gekauft, um es erst meiner Tochter (damals 12Jahre) zum Lesen zu geben. Sie war begeistert. Nun habe ich für eine Blogtour auch das Buch gelesen. Und ich bin in eine schöne Fantasywelt eingetaucht. Die Autorin hat mir allerdings den Beginn nicht einfach gemacht, wird es noch spannend und interessant! Klar eine kurze Einleitung muß bei jeder Geschichte vorhanden sein. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Sie beschreibt diesen einen Tag von Lulea, der kleinen Hexe, so fantasievoll und spannend. Die Protagonistin erlebt fast in jeder Zeile etwas aufregendes. Man konnte wirklich echt mitfiebern, schafft sie es oder eher nicht aus der klimpfligen Situation wieder raus zu kommen. Nun bin ich auch froh, gleich im Anschluß den
zweiten Band lesen zu können, denn es wird eine Buchreihe sein und das Ende bleibt erstmal dann offen. Aber was mir aufgefallen ist, beim Vorlesen oder mitlesen meines 8 jährigen, das geht gar nicht. Es sind doch etwas grusselige Szenen mit der Spinne erwähnt. Also ab 8 Jahre würde ich es noch nicht empfehlen. Aber entscheidet selber. Auf alle Fälle empfehlenswert für Jugendliche und aber auch für Erwachsene.

✽•*¨*•๑✿๑★ Buchsteckbrief  Bd. 2 ★๑✿๑•*¨*•✽

Titel des Buches: Lulea und die Schule der gestohlenen Magie
Autor des Buches: Felizitas Montforts
Genre:  Fantasyroman

Format: Print
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 314 Seiten
Sprache:Deutsch
ISBN-10: 3943406784
ISBN-13: 978-3943406788

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5396 KB

Verlag: Wölfchen Verlag (1. Auflage)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01EY2KYUK

 

index

Kurzbeschreibung:
»Es roch nach verbranntem Holz, nach Magie, nach Angst …«

Luleas magisches Zuhause wurde entdeckt. Verwüstet und verlassen gibt es keine Spur von ihrer Familie. Nur der Hexenrat scheint mehr zu wissen …
Ein düsteres Geheimnis wirft seine Schatten auf den idyllischen Wunschelwald und führt die junge Hexe hinaus in die Welt der Menschen und in ein dunkles Gemäuer. Die Schule der gestohlenen Magie!
Noch spannender und temporeicher lässt das zweite Abenteuer der jungen Hexe einen kaum zu Atem kommen.
Frech, spritzig und unverkennbar Lulea!

✽•*¨*•๑✿๑★ Lese-Hörprobe ★๑✿๑•*¨*•✽

Quelle: Lulea und die Schule der gestohlenen Magie von Felizitas Montforts, gelesen von Alexandra Richter

✽•*¨*•๑✿๑★ Kurzes Fazit ★๑✿๑•*¨*•✽

Ich lese noch das Buch und kann leider noch keine Buchbesprechumg liefern. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, das der Beginn sehr gut an das Ende vom ersten Band anschliesst. Es geht sehr flott in die neue Geschichte über.

Biographie:

91p4pe0hwjl-_ux250_

Felizitas Montforts wurde im Februar 1983 geboren. Als Kind entdeckte sie zeitgleich ihre Begeisterung für das Lesen wie auch für das Schreiben. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihren Zwillingen und einer sehr anhänglichen Katze in Viersen am Niederrhein. In ihrer Freizeit widmet sie sich dem Schreiben und ihrem Food-Blog.

Quelle: Amazon.de

✽•*¨*•๑✿๑★ Weitere Werke ★๑✿๑•*¨*•✽

Band 3 der Buchreihe “Lulea und der Turm des Hexers” wird 2017 erhältlich sein.

Band 4 der Buchreihe “Lulea und die Vogelkinder” ist geplant, aber es steht noch kein Termin fest, wann es erhältlich sein wird.

Allerdings sind das die momentanen Arbeitstitel. Es könnte sich also evt. noch etwas daran ändern.

✽•*¨*•๑✿๑★ Gewinnspiel ★๑✿๑•*¨*•✽

Ihr habt die Möglichkeit

unspecified

zu gewinnen.

Gewinnspielfrage:

Wie heißen Lulea ihre beiden Vertrauten?

Lulea hat gezaubert und wiedermal etwas – naja, verwuselt. Sammelt die Wortgruppen in unseren Beiträgen und setzt diese am Ende unserer Expedition zusammen.
Den richtigen Satz/Spruch schickt ihr bitte per Mail an bella@bellas-life.de mit dem Betreff “BE Lulea Gewinnspiel”.

Außerdem stellen wir euch an jeder Station eine Frage mit welcher ihr Extralose sammeln könnt.
Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen. Logisch. 

Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland haben.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet 3 Tage nach der letzten Expeditionsstation 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.

✽•*¨*•๑✿๑★ Buchexpeditions-Fahrplan ★๑✿๑•*¨*•✽

1

Vorheriger Beitrag

Lulea und die Schule der gestohlenen Magie

Nächster Beitrag

Lulea und die Schule der gestohlenen Magie von Felizitas Montforts

  1. Jenny Siebentaler

    Hallöchen 🙂

    Die Antwort müsste Schru Schru und Klecks heißen, denn ich bin stolze Besitzerin des ersten Bandes von Lulea 😀

    VLG Jenny

  2. Tiffi2000

    Hallo,

    danke für den spannenden Beitrag… ich denke, dass es Klecks und Schru Schru sind 🙂

    LG

  3. Katja

    Hallo und vielen Dank für diese schöne Blogtour! Zur heutigen Frage: Klecks und Schru Schru sind die Vertrauten von Lulea.

    Viele liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén