Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Blogtour: Bad Girls – Gwen & Mike von Rose Bloom

14264917_1663827587267389_6553060029462050865_n

Hallo und Herzlich Willkommen zum 6. Tag der Blogtour „Bad Girls: Gwen & Mike“ von Rose Bloom.

Ich werde euch heute das Nachtleben in/um Frankfurt näher bringen. Zwei Cocktailrezepte werdet ihr auch bekommen. Lecker!!! Ausserdem gibt es auch ein tolles Gewinnspiel. Gestern wurde euch von https://buecherleser.com etwas über Illegale Machtenschaften berichtet und morgen könnt ihr dann bei http://bookwormdreamers.blogspot.de etwas über die Autorin Rose Bloom mehr erfahren. Nun wünsche ich euch heute einen interessanten Blogtag.

✽•*¨*•๑✿๑★ Nachtleben in Frankfurt ★๑✿๑•*¨*•✽

Nein, wenig ist in Frankfurt wirklich nicht los! Die Stadt verfügt über eine Vielzahl an schicken groovigen Bars und Kneipen und über eine äußerst lebendige Klub- und Discoszene.

nightlife_button_135

Es überwiegen zwar hochklassige Elektrotanztempel, aber hier und da gibt es auch so manche alternativere Location, in der auch Turnschuhträger nicht den Laufpass kriegen.

disco_1

In so einer Bar haben sich Gwen und Mike das erste Mal getroffen. Kaum hat er sie entdeckt, war sie in seinem Kopf. Aber Gwen war Stur und wollte nichts von Mike wissen.

em-bild-1169161-jpg-26676416

Ich habe mir so einige Bars vorgestellt, wo die beiden sich abends zum Bier oder Cocktail trinken treffen werden. Gwen ist oft mit ihrer Freundin Vani unterwegs…

Elektronisch

Im Silbergold wird von einem jungen Publikum zu elektronischer Musik getanzt. Das Moon 13 öffnet am Wochenende seine Pforten in den Räumen des vormaligen Cocoon Clubs. Auf der Hanauer Landstraße befinden sich zahlreiche Clubs für Nachtschwärmer. Elektronisch und alternativ geht es im Tanzhaus West im Gutleut-Viertel zu.

Live & Konzerte

Die Veranstalter des Clubs Zoom buchen insbesondere junge und unbekannte Live-Musiker. Das Gibson gehört zu den neuesten Clubs der Stadt, der mit seiner modernen Licht- und Soundanlage sowie mit einem facettenreichen Programm besticht.

Rock & Alternative

Das Final Destination gilt als Klassiker der Frankfurter Gothic- und Wave-Szene. Rock- und Alternative-Fans können in The Cave zu Evergreens der Gitarrenmusik abtanzen. Der Dreikönigskeller in Sachsenhausen verspricht Musikgenuss für alle, die Live- und Alternative-Musik lieben.

Und zum Ende hin hat Mike doch Gwen´s Herz erobert und fährt mit ihr zu seinem Lieblingsort, von dort aus man Frankfurt schönster Skiline in der Nacht sehen kann.

skyline-nacht_front_magnific
Quelle: Bilder von Goggle und privater Reiseführer Frankfurt (CityTrip)

 

✽•*¨*•๑✿๑★ Cocktail Rezepte ★๑✿๑•*¨*•✽

1. Der Cosmopolitan ist ein herb-süßer, erfrischender Cocktail, dessen moderne Rezeptur – basierend auf der Grundstruktur eines Sours – aus aromatisiertem Wodka, Orangenlikör, Limetten- und Cranberrysaft besteht. Erstmals erwähnt wird ein Shortdrink dieses Namens in einem Barbuch von 1934, in seiner heutigen Form ist der Cosmopolitan aber erst seit den 1990er Jahren weltweit verbreitet. Er steht sinnbildlich für die moderne, designorientierte Bar, die der Barboom der 1990er Jahre hervorbrachte.

aviary-image-1473935631936

Für eine Cocktailschale:
4cl Wodka
2cl Orangenlikör (Grand Manier)
2cl Cranberry-Fruchtsaftgetränk
2cl Limettensaft (am beste frisch gepresst)
Außerdem:
Eiwürfel
Shaker
Barsieb

Den Wodka, den Orangenlikör, das Cranberry-Fruchtsaftgetränk und den Limettensaft mit 4 Eiswürfel in den Shaker geben.
Den Shaker verschließen und etwa 20 Sek. kräftig schütteln. Den Inhalt des Shakers durch das Barsieb in die Cocktailschale gießen. Den Drink sofort servieren.

2. Whisky Cola ist ein klassischer Highball und Longdrink, der aus Whisky, Cola und Eis besteht. Klassischerweise wird Whisky Cola mit Bourbon Whiskey und Coca-Cola zubereitet. Es sind aber zahlreiche andere Varianten im Handel oder an Bars erhältlich.

Whiskey cola cocktail. Isolated on white background

Eigentlich ist es für den Whiskey zu schade, ihn mit Cola zu mischen. Dennoch ist der Whiskey Cola bzw. Jacky Cola ein sehr beliebter Longdrink.

4 cl Whiskey (bevorzugt Jack Daniels)
10 cl Cola
Eiswürfel

Die Eiswürfel in einen Tumbler geben, danach den Whiskey und die Cola zugeben, kurz umrühren und eine Scheibe Zitrone dazugeben. (Tipp: Gwen trinkt ihn sehr gerne)

Quelle: ISBN 978-3-8338-0687-2 und Wikipedia

✽•*¨*•๑✿๑★ Gewinnspiel ★๑✿๑•*¨*•✽

Ihr habt die Möglichkeit

14292349_269301656802004_115033726291743980_n

zu gewinnen.

Dafür müsst ihr einfach täglich eine Frage beantworten.

Welches Getränk mag Gwen am Liebsten?

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 18.9.2016 um 23:59 Uhr.

✽•*¨*•๑✿๑★ Blogtourfahrplan ★๑✿๑•*¨*•✽

Tag 1: Bad Girls: Gwen & Mike (Reihenvorstellung mit Leseproben und Lesermeinungen) – http://jutini72.blogspot.de

Tag 2: Bindungsangst – http://bella2108.blogspot.de

Tag 3: Freiheit & Unabhängigkeit – http://tausend-leben.blogspot.de

Tag 4: Mit Leib und Seele Polizist – http://babsleben.blogspot.de

Tag 5: Illegale Machenschaften https://buecherleser.com

Tag 6: Frankfurt HIER

Tag 7: Rose Bloom http://bookwormdreamers.blogspot.de

Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Vorheriger Beitrag

Bad Girls: Gwen & Mike – Sammelband von Rose Bloom

Nächster Beitrag

Buchexpedition: Cocktails & allerlei prickelnde Momente von Emily Frederiksson

  1. Jenny Siebentaler

    Hallöchen

    Also Gwen mag den Whiskey Cola bzw. Jacky Cola besonders gerne mit einer scheibe Zitrone! 🙂

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

  2. Stefanie Aden

    Hallo
    Vielen dank für die Kulissen von Frankfurt.
    Gwen mag Whiskey Cola bzw. Jacky Cola
    gerne.
    Lg Stefanie

  3. Hallo

    Gwen trinkt gerne Whiskey Cola/ Jacky Cola garniert mit einer Scheibe Zitrone.

    Lg Bonnie

  4. Daniela Schiebeck

    Whiskey Cola bzw. Jacky Cola garniert mit einer Scheibe Zitrone ist ihr Favorit.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  5. Sarah Trogisch

    Guten Abend,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag über Frankfurt.
    Gwen mag den Whiskey Cola bzw. Jacky Cola (mit einer Scheibe Zitrone) am Liebsten.
    LG Sarah

  6. Tiffi2000

    Hallo,

    danke für den Beitrag! Sie mag Whiskey Cola (mit einer Scheibe Zitrone) sehr gerne 🙂

    LG

  7. Hallöchen. 🙂
    Erstmal danke für den tollen Beitrag. 🙂
    Sie mag Jacky Cola / Whisky Cola (mit einer Scheibe Zitrone).
    Alles Liebe,
    Katja

  8. Anni Oettershagen

    Hallo,
    danke für deinen Beitrag.
    Gwen mag am liebsten Jacky (Whisky) Cola mit einer Scheibe Zitrone.
    LG
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén