Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Sina Müller

✽•*¨*•๑ Autorenvorstellung ๑•*¨*•✽

970149_206770016113792_1319284085_n

Schaut mal hier was sie über sich erzählt…

Viele Autoren haben von Kindesbeinen an geschrieben. Ich auch: Mit Vorliebe Spickzettel und Briefchen, die ich während des Unterrichts zu meinen Freundinnen unter dem Tisch durchschob.

Zum belletristischen Schreiben bin ich allerdings erst später durch meinen Job im Marketing gekommen. Das Schreiben machte mir Spaß – aber ich wollte Geschichten erzählen. Und das geht in der Werbung nur begrenzt.

An der Schule des Schreibens begann ich 2008 ein Fernstudium und beschäftigte mich dreieinhalb Jahre lang in jeder freien Minute mit dem Handwerkszeug eines Schriftstellers. In dieser Zeit entstanden auch die ersten Versionen von „Josh & Emma“.

Anfang 2012 wagte ich mich endlich an die Öffentlichkeit und nahm am Panem-Schreibwettbewerb von triboox und dem Oetinger-Verlag teil. Mit meiner SciFi-Kurzgeschichte „Gedankenlos“ gewann ich auf Anhieb den 3. Preis im Expertenvoting und sicherte mir einen Platz in der Anthologie „Herzfeinde“.

Mein erster Jugend-Roman „Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe“ erschien im Herbst 2014 im Amrun-Verlag.

Und sonst:

Geboren wurde ich 1977 in Freiburg und lebe auch heute mit meinem Freund und meinem Sohn in der wahrscheinlich schönsten Stadt Deutschlands. Wenn mir neben meiner Familie, dem Arbeiten und meinem Leben als Autorin noch Zeit bleibt, versuche ich mich an allerlei kreativen Näharbeiten, gehe auf Konzerte, klettere und genieße das Leben in vollen Zügen.

Facebookseite: https://www.facebook.com/sinamuellerautorin/?fref=ts
Homepage: http://www.sina-mueller.eu

Ihre bisher erschienenen Werke:

✽•*¨*•๑✿๑★ GEDANKENLOS ★๑✿๑•*¨*•✽

taschenbuchcover_gedankenlos-u1425

Liebe – Ende des 21. Jahrhunderts ein Luxus, den sich die meisten nicht leisten können. Das Regime ist eisern, aber im Untergrund gibt es einen Widerstand, der ebenfalls mit harten Bandagen kämpft. Zu ihnen gehört Louis. Als Läufer transportiert er wichtige Informationen zwischen den Widerstandszellen und steht somit auf der Abschussliste der regimeeigenen Truppen – Springer genannt.

Als sich Louis endlich traut Carleen anzusprechen, reift ein Plan heran, der sie in ein besseres Leben führen soll. Doch dann kommt alles anders.

„Gedankenlos“ wurde mit dem 3. Platz des Expertenvotings im Panem-Schreibwettbewerb prämiert, der von triboox und dem Oetinger-Verlag 2012 vergeben wurde. Die Kurzgeschichte erschien in der Gewinner-Anthologie „Herzfeinde 1“.

✽•*¨*•๑✿๑★ Josh & Emma 1: Soundtrack einer Liebe ★๑✿๑•*¨*•✽

 51XUgkN5z1L._SX330_BO1,204,203,200_

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden? „

Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe“ ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma. Fortgesetzt wird die Geschichte in „Josh & Emma: Portrait einer Liebe“.

✽•*¨*•๑✿๑★ Josh & Emma 2: Portrait einer Liebe ★๑✿๑•*¨*•✽

51R4F5c298L._SX343_BO1,204,203,200_

Die Zeit heilt selbst die tiefsten Wunden. Aber ein Jahr ist nicht genug …
Als Josh und Emma erneut aufeinander treffen, merken sie, dass das Herzklopfen noch immer da ist.
Der Start ins neue Leben scheint perfekt, doch dann holt ein Fehltritt aus der Vergangenheit die beiden ein und Emmas Leben steht wieder einmal Kopf.
Ihr neuer Job sorgt für Ablenkung, bringt aber auch jede Menge Wirbel mit sich.
Wohin wird Emmas Weg sie führen?

✽•*¨*•๑✿๑★ Josh & Emma: Hauptgewinn ★๑✿๑•*¨*•✽

51O5PIsalfL._SX336_BO1,204,203,200_

Das kurze SpinOff „Josh & Emma: Hauptgewinn“ schildert eine zusätzliche Episode aus der Sicht von Josh und führt in die Geschichte ein.

Mit im E-Book enthalten ist eine längere Leseprobe von „Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe“:

Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe“ ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma. Fortgesetzt wird die Geschichte in „Josh & Emma: Portrait einer Liebe“.

✽•*¨*•๑✿๑★ Lena in love: Tanz mit mir ★๑✿๑•*¨*•✽

41+arFQo2GL._SX312_BO1,204,203,200_

„Ein bisschen verliebt sein, geht nicht“
Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen.
Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt.
‚Lena in love – Tanz mit mir‘ ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.

Und dann hat sie mit anderen Autoren in zwei Büchern mitgewirkt:

✽•*¨*•๑✿๑★ Zimtsternküsse: Weihnachtliche Liebesgeschichten ★๑✿๑•*¨*•✽

51yDq4yR8ML._SX311_BO1,204,203,200_

Ein Zimtsternkuss ist etwas ganz Besonderes: zuckersüß, romantisch und wunderschön. Doch gerade für einen jungen Menschen ist es nicht immer leicht, den richtigen Partner zu finden und diesen Moment voller Glück erleben zu dürfen. Neun deutsche Autorinnen erzählen von der großen Liebe in der schönsten Zeit des Jahres. Denn wer möchte an Weihnachten schon Single sein?

Neun romantische und zimtsternduftende Kurzgeschichten von Stefanie Hasse, C. M. Singer, Stefanie Mühlsteph, Jennifer Jäger, Katharina Wolf, Stefanie Bender, Andrea Bielfeldt, Romana Grimm und Sina Müller nicht nur für die Weihnachtszeit.

✽•*¨*•๑✿๑★ Schneegestöber: 14 zauberhafte Weihnachts….. ★๑✿๑•*¨*•✽

61ZgoStEXlL._SX319_BO1,204,203,200_

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von 15 Autorinnen und Autoren, die sich vorgenommen haben, euch in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Wer längeren Wartezeiten, kalten Winterabenden und dem alljährlichen Weihnachtsstress entfliehen will, hat mit unserer Weihnachtsanthologie genau das Richtige gefunden.
Unter dem Thema „Schneekugel“ haben wir euch 15 bunt zusammengewürfelte Kurzgeschichten und Gedichte gezaubert, die zu bereits veröffentlichten Romanen gehören und mit bereits bekannten Protagonisten spielen.
Hier bietet sich euch die ultimative Gelegenheit, unseren Schreibstil kennenzulernen, ein wenig in unsere bereits verfassten Geschichten hineinzuschnuppern und verschiedenste Genres anzulesen.
Für die treuen Fans unter euch bietet sich mit dieser Kurzgeschichtensammlung die Chance, mit euren liebgewonnenen Charakteren Weihnachten zu feiern. Hier lernt ihr die Protagonisten und ihre Geschichten von einer neuen Seite kennen. Es sind keine Leseproben, sondern ganz neue und eigenständige Geschichten.

Diese Anthologie enthält romantische, witzige und stellenweise erotische Szenen, weshalb wir sie Lesern ab 16 Jahren empfehlen.

Für all diejenigen, die dennoch gerne wissen möchten, auf welche Geschichten sich die Beiträge in diesem Band beziehen, folgt hier eine Aufstellung:

Mila Summers – Küss mich wach
J.r. König – Königin der Nacht
Andi Biel aka Andrea Bielfeldt – Null auf Liebe – Reihe
Isabella Muhr – Schneeglöckchenzauber
Emma Wagner – Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel
Louisa Beele – Hin und … weg von dir
Sandra Neumann – Einsatzort Vergangenheit
Adele Mann – Bittersüß – davor & danach
Sina Müller – Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe
Dietmar Hesse – Achterbahn – Glück in Gefahr
Rose Snow – Racheengel küsst man nicht
Laura Gambrinus – Mit Schönheit, Charme und Millionen / Ungesagte Worte
Laura Newman – Nachtsonne Chroniken
Ava Innings – Waves of love

Alle Einnahmen gehen zu 100% an die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden!

Ich hoffe ich konnte euch Sina Müller etwas näher vorstellen. Und falls ihr noch Fragen an sie habt, schreibt ihr einfach eine Mail: hallo@sina-mueller.eu

 

Vorheriger Beitrag

Autorenvorstellungen

Nächster Beitrag

Emily Frederiksson

  1. Vielen Lieben Dank für die tolle Vorstellung, liebe Alex. Knuddel dich ganz dolle <3

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén