Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Blogtour: Himmel über München

12814274_1577542859229196_3737521397631735318_n

Hallo und Herzlich Willkommen zum letzten Tag der Blogtour „Himmel über München“ von Katharina Lankers.

Ihr habt ja die Woche über schon allerhand über das Buch erfahren. Ich entführe euch heute zu einigen Schauplätzen, die in dem Buch erwähnt wurden. Lasst euch einfach auf eine kleine Reise entführen. Viel Spaß?

✽•*¨*•๑✿๑★ Schauplätze ★๑✿๑•*¨*•✽

Bonn

LWKbig

Das hier ist die Universität für Mathematik in Bonn. Dort hat Theresa ihr Studium nach dem Abitur begonnen. Sie hatte es sich lange überlegt evtl. auch eine Uni in München zu besuchen. Entschied sich aber in ihrer Heimat zu bleiben.

München

988719_239746016178720_734032105_n     1375691_239728599513795_1149517030_n

Englischer Garten – (Fotos aus eigener Fotogalerie) – ein Park in der Stadt Metropole München. (Es war für mich ein Highlight schlecht hin im November 2013 durch den Englischen Garten zu schlendern. Ich bin nur durch ein Meer voller Bäume, Wege und Fluß spazieren gegangen.) Ein Traum in München. Und es war ja ein Tagesziel zu Beginn von Theresa gewesen. Gute Entscheidung!

Isar_an_der_Wittelsbacher_Bruecke_Muenchen-4

Ein Spaziergang an der Isar in München ist ein Muß. Leider kam es anfangs nicht zu dem Spaziergang, den Theresa gerne mit Simon unternommen hätte. Warum mußte immer etwas dazwischen kommen?

Berchtesgaden

The_Watzman_8-15-2010

Die Heimatstadt von Simon ist Berchtesgaden. Es ist eine Gemeinde in Oberbayern. Er ist ein waschechter Bayer, es führt ihn immer wieder an die Wurzeln seiner Kindheit zurück. Er kann es sich nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben!

blog

In Berchtesgaden vereinigen sich die Flüsse Königsseer Ache aus Schönau am Königssee und die Ramsauer Ache aus Ramsau zur Berchtesgadener Ache. Diese fließt auf relativ schmalem Talniveau in nordöstliche Richtung nach Marktschellenberg und von dort in die Salzach in der Nähe von Salzburg. Ein schöner Tagesausflug, den nach Jahren Theresa und Simon endlich mal gemeinsam erleben.

ramsau

Die Gemeinde ist etwa 20 Kilometer südlich von Bad Reichenhall entfernt, 24 Kilometer von Salzburg, etwa 150 Kilometer südöstlich von München und 200 Kilometer nordöstlich von Innsbruck.

Watzmann

index

Gipfel in Bayern
Der Watzmann ist der zentrale Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen, er liegt im äußersten Südosten Oberbayerns im Nationalpark Berchtesgaden und besitzt eine Grundfläche von rund 50 km². Und ein Entspannungsziel von Simon, um einfach seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Aber mal ehrlich…. das ist doch ein Traum dort die Gedanken freien Lauf zu lassen!

Quelle: Wikipedia und GoogleBilder

✽•*¨*•๑✿๑★ Gewinnspiel ★๑✿๑•*¨*•✽

Ihr habt die Möglichkeit

12795340_1569304616719687_6669515620990702020_n

zu gewinnen.

Dafür müsst ihr einfach täglich eine Frage beantworten.

Wo wird Theresa letzendlich studieren?

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 3.4.2016 um 23:59 Uhr.

✽•*¨*•๑✿๑★ Blogtourfahrplan ★๑✿๑•*¨*•✽

Tag 1: Der Himmel über München (Buch+ Autorenvorstellung) – http://corinnasworld-of-books.blogspot.de

Tag 2: Schutzengel (Himmlische Mächte, wer glaubt an sowas? was stellt ihr euch vor, ob / wer unser Schicksal lenkt? da könnte man eine nette kleine Diskussion draus machen…) – http://www.chellushsbookworld.blogspot.de

Tag 3: Die 80er – Jahre (wie war das so ohne Handy etc.?) – http://www.babsleben.blogspot.de

Tag 4: Beziehung versus Freundschaft – http://www.missrosesbuecherwelt.blogspot.de

Tag 5: Mathestudium – wer macht denn freiwillig sowas – http://www.eineleidenschaftfuerbuecher.blogspot.de

Tag 6: BAP / Konstantin Wecker (ihre Lieder pointieren viele Szenen im Buch) – www.buchreisender.de

Tag 7: Schauplätze (München / Bonn / Berchtesgaden/Watzmann) – www.richteronweb.de

Tag 8: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Vorheriger Beitrag

M.L. Busch

Nächster Beitrag

Verliebt, verlobt, verplant…

  1. Stefanie Aden

    Guten morgen Alex,

    Toller Abschluss der Blogtour
    Mir gefallen die Bilder sehr, da kann man sich schon
    ein genaueres Bild machen. Ich bedanke mir such für
    jeden einzelnen Beitrag, waren alle duper.

    Theresa studiert ja in Bonn, wollte evtl. nach
    München, aber blieb doch in ihrer Heimat.

    Lg Stefanie

  2. Isabell Hertz

    Hallo,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. 🙂
    Ich denke, Theresa studiert letztendlich doch in Bonn. Zumindest hat sie dort ihr Mathematikstudium begonnen.

    Liebe Grüße
    Isabell

  3. Sonjas Bücherecke

    Hallo,

    schade, dass die interessante Blogtour schon zu Ende ist. Heute gibt es ja traumhafte Bilder. Danke an alle Blogger, waren wunderbare Tage. Man bekommt total Lust auf das Buch.

    Theresa bleibt in Bonn.

    Wünsche euch einen sonnigen Sonntag.
    LG Sonja

  4. Jutta

    Hallo,
    sie hat sich am Ende doch für ein Studium in Bonn entschieden.

    lg, Jutta

  5. Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    Vielen Dank für den sehr interessanten und tollen
    Beitrag.
    Theresa letzendlich wird in Bonn studieren.
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

  6. karin

    Huhu,

    Theresa hat Abi gemacht in Bonn und dann auch in Bonn studiert. Auch wenn München durchaus eine Option gewesen ist.

    LG..Karin…

  7. Bettina Hertz

    Halli-Hallo,
    vielen Dank für deine Vorstellung der Schauplätze. Ich kenne München nur vom „Durchfahren“, aber in Ramsau waren wir vor vielen Jahren im Urlaub, am Fuße des Watzmanns.
    Theresa studiert letztendlich in ihrer Heimat in Bonn.
    Liebe Grüße Bettina H.

  8. Daniela Schiebeck

    Dankeschön für den tollen Blogtourbeitrag.
    Sie studiert in Bonn.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  9. Tiffi2000

    Hallo,

    toller Beitrag… sie studiert in Bonn 😉

    LG

  10. Sabrina Bolte

    Hallo,
    Sie studiert in der Universitätstat für Mathematik in Bonn.
    Lg Sabrina

  11. Theresa studiert nach dem Abitur in Bonn Mathematik.

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén