Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Valentinstag Gewinnspiel 2018

Der Valentinstag, auch das Fest des Heiligen Valentin genannt, wird jährlich am 14. Februar gefeiert. Entstanden als ein westlicher christlicher Festtag zu Ehren eines oder mehrerer früher Heiliger namens Valentin(us), wird der Valentinstag in vielen Regionen der Welt als eine bedeutende kulturelle, religiöse und kommerzielle Feier der romantischen Liebe wahrgenommen, obwohl er in keinem Land ein offizieller Feiertag ist. Mehr könnt ihr auf https://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag#Deutschland lesen. Das ist wirklich interessant, wie der Valentinstag in den verschiedenen Länder/Kontinente gefeiert wird. Aber immer ist die Liebe im Vordergrund.

Hier noch ein paar Worte aus “Hamlet” von William Shakespeare (1600–1601), Aufzug 4, Szene 5:

„To-morrow is Saint Valentine’s day,
All in the morning betime,
And I a maid at your window,
To be your Valentine.
Then up he rose, and donn’d his clothes,
And dupp’d the chamber-door;
Let in the maid, that out a maid
Never departed more.“

„Auf morgen ist Sankt Valentins Tag,
Wohl an der Zeit noch früh,
Und ich, ’ne Maid, am Fensterschlag,
Will sein eu’r Valentin.
Er war bereit, thät an sein Kleid,
Thät auf die Kammerthür,
Ließ ein die Maid, die als ’ne Maid
Ging nimmermehr herfür.“

Ich lade euch zum Valentinstag Gewinnspiel  herzlich ein mitzumachen. Diesmal gibt es fünf  Lesezeichen Goodies zu gewinnen. Hier mal ein Foto…

1. Preis: Kalenderbuch 2018 mit Schwarzer Tee und Lesezeichen Goodies
2. Preis: Deckchen mit Schwarzer Tee und Lesezeichen Goodies
3. Preis: Schwarzer Tee mit Lesezeichen Goodies
4. Preis: Lesezeichen Goodies
5. Preis: Lesezeichen Goodies

Und hier die Gewinnspielfrage:

Wie gestaltet ihr den Valentinstag mit eurem LIEBSTEN?

Schreibt einfach, was ihr schon gemacht, erlebt habt oder mal machen möchtet.

Ich werde alle Namen dann in die Lostrommel geben und nach Zufallsprinzip ziehen.

Das Gewinnspiel startet heute 14.02.2018 und endet am 28.02.2018.

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag.

 

Quelle: Wikipedia.de, Google.de.

Vorheriger Beitrag

Shapeshifter: Ward – die Erlösung von Alia Cruz

Nächster Beitrag

Das Bibliotheksgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd. 12

  1. Liebe Alex,

    ein tolles Gewinnspiel. Eine wirkliche Gestaltung haben wir für den Tag heute nicht. Wir genießen ihn zusammen und erfreuen uns an Gesundheit und Liebe im Herzen. Mein Mann und unser Sohn sind das Wichtigste sowie die Gesundheit. Wir machen es uns gemütlich und genießen die Zeit zusammen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße.

    Antje

  2. Rena

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel und da Versuche ich super gerne mein Glück.
    Ich Feier den Valentinstag aus Prinzip nicht. Ist doch viel schöner den liebsten unverhofft einen tollen romantischen Tag zu machen

  3. Monika

    Huhu Alex, da hast du dir ja wieder was tolles einfallen lassen 🙂

    Wünschen würde ich mir mal einen Valentinstag in Paris. Ich war zwar schon mal dort, aber noch nie mit meinem Mann. Dies wäre ein Traum von mir 🙂

  4. Kathrin Fuchs

    Tolles Gewinnspiel
    Wir feiern Valentin nicht , zumindest nicht heute ich darf mir diese Woche noch Bücher aussuchen und Blumen gibts morgen .
    Wir nehmen und einfach zwischendurch Zeit für uns und machen was schönes ☀️

  5. Sonjas W. (Sonjas Bücherecke)

    Hallo Alex,

    das ist ja eine tolle Idee, dass du an uns denkst. Bei uns fällt dieser Tag unter den Tisch. Ich freue mich, wenn ich währende des Jahres ab und an Blumen als Überraschung bekomme, muss für mich nicht an diesem Tag sein.

    Wünsche dir aber einen ganz schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén