Meine Bücher und ich ...

Monat: April 2018

Love unexpected Ashley & Holden von Any Swan

✿*゚¨゚✎….. Ein gefühlsvoller Liebesroman!

Ich habe von der Autorin Any Swan ein Rezensionsexemplar erhalten. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Hier wurde schon zu Beginn nicht an der Geschichte gespart. Die Geschichte von Ashley geht sofort unter die Haut. Man kann schon das erste Drittel des Buches gar nicht anders, als weiter lesen und erfahren wie sie alles meistert. Und als Holden in der Geschichte dazu kommt, ist so viel Vertrautheit und Sinnlichkeit und Ehrlichkeit und es ist so schön… ! Der ganze Lesestoff war so klasse geschrieben, das man ganz leicht, der Handlung folgen konnte. Innerhalb einigen Tagen habe ich es fertig gelesen. Man kann gar nicht anders. Einfach nur PERFEKT! Es war mein erstes Buch von der Autorin.

Tilda und das Glitzerding von Annika Bützler

✿*゚¨゚✎….. Erfahrungen aus dem Meer

Henrik (10) und ich haben von der Autorin Annika Bützler ein Rezensionsexemplar erhalten. Meine/unsere ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Es ist ein wundervolles Büchlein für zwischendurch. Man erfährt in der Geschichte über Tilda und Hanno, von Freundschaft und wie man am besten, die entstandenen Probleme, mit einer Aussprache wieder lösen kann. Die Illustrationen von Lilija Haag sind absolut kinderfreundlich gezeichnet. Henrik kann das Büchlein nun selbständig selber lesen, da es mit Großbuchstaben gedruckt wurde. Also auch für spachbehinderte Kinder sinnvoll gestaltet worden. Macht Lust auf Mehr….Lese- und Kaufempfehlung!


Quelle: Tilda und das Glitzerding von Annika Bützler, gelesen von Henrik Richter (10).

Try it Baby – New York, New Year, New Love von Marleen Reichenberg

✿*゚¨゚✎….. New York oder Frankreich!!!

Vorab möchte ich mich bei der Autorin Marleen Reichenberg recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Ich habe ja schon zwei ihrer Werke gelesen, und sie bleibt ihrem Schreibstil treu. Locker, leicht und zum Abtauchen in die Geschichte einfach nur perfekt. Romantisch und so echt ins Detail die Beziehungen beschrieben. Ich wurde nach New York im Winter entführt und im Gegenzug auch noch nach Antibes an die Französischen Riviera (Côte d’Azur). Die Kulissen sind alle mit ihren beiden Haupt Protas wundervoll in Szene gesetzt worden. Hier kann ich für mich sagen, das es mein Highlightbuch im April ist/war. Absolute Lese- und Kaufempfehlung!

Halt die Wolken fest! von Dorothea Stiller

✿*゚¨゚✎….. Halt die Wolken fest!

In einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich das neue Buch von Dorothea Stiller “Halt die Wolken fest!” lesen. Es ist eine Kurzgeschichte aus der Love Shots-Reihe. Die Handlung war definitiv zu kurz. Hätte sehr gerne noch mehr über die beiden Protagonisten Harper und Mason erfahren und gelesen. Beide Protas hatten einen wundervollen Charakter verpasst bekommen. Am Anfang dachte ich noch diese Harper ist gewöhnungsbedürftig, aber zum Ende hin war sie mir sehr sympathisch. Und die anderen Themen im Buch, wie die Krankengeschichte und wieso man auf der Straße landet usw. sind hier wunderbar integriert worden, kurz aber informativ. Ich bin immer mehr für so Kurzgeschichten. Einfach spontan, kurz und irgendwo in eine Handlung abtauchen. Perfekt!

Summer Love – Urlaub ins Glück von Sally Rose

✿*゚¨゚✎….. Urlaubsfeeling…..

Vorab möchte ich mich bei der Autorin Sally Rose recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Sie schrieb eine wirklich hübsche Kurzgeschichte. Ein Liebesroman der auf der Insel Mallorca stattfindet. Die zwei Protagonisten sind wundervoll in ihrer Rolle beschrieben worden. Man konnte sehr leicht der Handlung folgen und sich bildlich alles vorstellen und mit ihnen gemeinsam in ein wunderschönes Ambiente abtauchen. Für ein schnelles Ablenken zwischendurch, absolut empfehlenswert.

Toter geht´s (n)immer von Christina Unger

✿*゚¨゚✎….. Humorvoller Krimi…

Vorab möchte ich mich bei der Autorin Christina Unger recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst. Ich habe im ersten Drittel etwas vermisst. Die Spannung und den Humor war mir erst im zweiten und letzten Drittel leserisch bewußt geworden. Allerdings bin ich von der Vorstellung im ersten drittel, von den einzelnen Protas, wieder entschädigt worden. Christina Unger hat hier einen durchaus humorvollen Voralpen Krimi geschrieben. Allein schon die Namensgebung der Orte oder der Protagonisten war ein Lacher. Es war halt mal ein etwas anderer Krimi, locker und leicht mit Dialekt geschrieben.

Das Kirchengeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd.18 von Martin Widmark

✿*゚¨゚✎….. Ein seltsamer Fall in der Kirche!

Und wieder einen kniffligen Fall mit Lasse und Maja gelöst. Diesmal ein etwas schwieriger Fall, den Henrik (10) nicht sofort lösen konnte.  Aber gegen Ende war er auch gelöst worden. Der Schreibstil von Martin Widmark, genau für die Altersgruppe gemacht. Wunderschöne Illustrationen, wie immer von Helena Willis. War wieder ein schönes Kind/Mutter Lesegefühl vorhanden.

 

Hörprobe: Verliebt und zugeschneit von Ellen McCoy

Quelle: Verliebt und zugeschneit von Ellen McCoy, gelesen von Alexandra
Richter.

Hörprobe: Unsäglich verliebt von Ellen McCoy

Quelle: Unsäglich verliebt von Ellen McCoy, gelesen von Alexandra
Richter.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén