Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Monat: April 2018 (Page 1 of 2)

Love unexpected Ashley & Holden von Any Swan

✿*゚¨゚✎….. Ein gefühlsvoller Liebesroman!

Ich habe von der Autorin Any Swan ein Rezensionsexemplar erhalten. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Hier wurde schon zu Beginn nicht an der Geschichte gespart. Die Geschichte von Ashley geht sofort unter die Haut. Man kann schon das erste Drittel des Buches gar nicht anders, als weiter lesen und erfahren wie sie alles meistert. Und als Holden in der Geschichte dazu kommt, ist so viel Vertrautheit und Sinnlichkeit und Ehrlichkeit und es ist so schön… ! Der ganze Lesestoff war so klasse geschrieben, das man ganz leicht, der Handlung folgen konnte. Innerhalb einigen Tagen habe ich es fertig gelesen. Man kann gar nicht anders. Einfach nur PERFEKT! Es war mein erstes Buch von der Autorin.

Brüder Grimms Märchen Rätsel 3

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Tilda und das Glitzerding von Annika Bützler

✿*゚¨゚✎….. Erfahrungen aus dem Meer

Henrik (10) und ich haben von der Autorin Annika Bützler ein Rezensionsexemplar erhalten. Meine/unsere ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Es ist ein wundervolles Büchlein für zwischendurch. Man erfährt in der Geschichte über Tilda und Hanno, von Freundschaft und wie man am besten, die entstandenen Probleme, mit einer Aussprache wieder lösen kann. Die Illustrationen von Lilija Haag sind absolut kinderfreundlich gezeichnet. Henrik kann das Büchlein nun selbständig selber lesen, da es mit Großbuchstaben gedruckt wurde. Also auch für spachbehinderte Kinder sinnvoll gestaltet worden. Macht Lust auf Mehr….Lese- und Kaufempfehlung!


Quelle: Tilda und das Glitzerding von Annika Bützler, gelesen von Henrik Richter (10).

Welttag des Buches 23. April

2013
2014
2015
2016
2017
2018

Try it Baby – New York, New Year, New Love von Marleen Reichenberg

✿*゚¨゚✎….. New York oder Frankreich!!!

Vorab möchte ich mich bei der Autorin Marleen Reichenberg recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Ich habe ja schon zwei ihrer Werke gelesen, und sie bleibt ihrem Schreibstil treu. Locker, leicht und zum Abtauchen in die Geschichte einfach nur perfekt. Romantisch und so echt ins Detail die Beziehungen beschrieben. Ich wurde nach New York im Winter entführt und im Gegenzug auch noch nach Antibes an die Französischen Riviera (Côte d’Azur). Die Kulissen sind alle mit ihren beiden Haupt Protas wundervoll in Szene gesetzt worden. Hier kann ich für mich sagen, das es mein Highlightbuch im April ist/war. Absolute Lese- und Kaufempfehlung!

Brüder Grimms Märchen Rätsel 2

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Brüder Grimms Märchen Rätsel

Brüder Grimms Märchen Rätsel 1
Brüder Grimms Märchen Rätsel 2
Brüder Grimms Märchen Rätsel 3
Brüder Grimms Märchen Rätsel 4
Brüder Grimms Märchen Rätsel 5
Brüder Grimms Märchen Rätsel 6
Brüder Grimms Märchen Rätsel 7
Brüder Grimms Märchen Rätsel 8
Brüder Grimms Märchen Rätsel 9

Brüder Grimms Märchen Rätsel 1

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Halt die Wolken fest! von Dorothea Stiller

✿*゚¨゚✎….. Halt die Wolken fest!

In einer Leserunde bei Lovelybooks durfte ich das neue Buch von Dorothea Stiller „Halt die Wolken fest!“ lesen. Es ist eine Kurzgeschichte aus der Love Shots-Reihe. Die Handlung war definitiv zu kurz. Hätte sehr gerne noch mehr über die beiden Protagonisten Harper und Mason erfahren und gelesen. Beide Protas hatten einen wundervollen Charakter verpasst bekommen. Am Anfang dachte ich noch diese Harper ist gewöhnungsbedürftig, aber zum Ende hin war sie mir sehr sympathisch. Und die anderen Themen im Buch, wie die Krankengeschichte und wieso man auf der Straße landet usw. sind hier wunderbar integriert worden, kurz aber informativ. Ich bin immer mehr für so Kurzgeschichten. Einfach spontan, kurz und irgendwo in eine Handlung abtauchen. Perfekt!

Summer Love – Urlaub ins Glück von Sally Rose

✿*゚¨゚✎….. Urlaubsfeeling…..

Vorab möchte ich mich bei der Autorin Sally Rose recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Sie schrieb eine wirklich hübsche Kurzgeschichte. Ein Liebesroman der auf der Insel Mallorca stattfindet. Die zwei Protagonisten sind wundervoll in ihrer Rolle beschrieben worden. Man konnte sehr leicht der Handlung folgen und sich bildlich alles vorstellen und mit ihnen gemeinsam in ein wunderschönes Ambiente abtauchen. Für ein schnelles Ablenken zwischendurch, absolut empfehlenswert.

Page 1 of 2

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén