Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Monat: Februar 2018

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour von Sina Müller

✿*゚¨゚✎….. Auf Welttournee mit Amblish!

Ich habe von der Autorin Sina Müller mal wieder ein sehr schönes Buch gelesen. Sie schreibt wirklich super, man kann der Geschichte folgen, ohne eine große Lesepause einzulegen. Denn das, was die Protagonistin Malou auf der Welttournee mit Amblish alles erlebt, ist der Wahnsinn. Schon das zu erfahren, wie sich diese Rockstars hinter den Kulissen wirklich verhalten, ist absolut interessant. Es werden die wahren Charakter erforscht und Malou kann durch das Reisetagebuch, einiges an die Fans der Gruppe, weitergeben. Die unterschiedlichsten Themen, wie Drogen Sex & Rock´n Roll werden gut beschrieben, aber auch die Freunde(in), Familie, Ehe, das Alleinsein, oder wie komme ich von den Drogen wieder weg… Diese sind wirklich gut in die Geschichte mit eingebunden. Ich kann diesen ersten Band wirklich empfehlen zu lesen und freue mich auf die Fortsetzung, der Ende März erscheinen wird.

Das Fußballgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd.11 von Martin Widmark

✿*゚¨゚✎….. FUßBALL!!!

Martin Widmark ist es gelungen, auch für kleine Fußballfans eine Geschichte zu schreiben. Hier können die 8-10 jährigen Jungen über das Geheimnis des verschwundenen Pokals lesen und auf Detektivjagd gehen. Ob sie den Verdächtigen finden? Wie immer sind die dazu gestellten Illustrationen von Helena Willis so toll gezeichnet. Wir werden Lasse und Maja weiterhin bei den kommenden Ermittlungen leserisch unter die Arme greifen.

Das Bibliotheksgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd. 12 von Martin Widmark

✿*゚¨゚✎….. Bibliotheksgeheimnis…

Was gibt es schöneres, als begnadigte Leserin, ein Buch über Geheimnisse in der Bibliothek zu lesen. Lasse und Maja sind vom Polizeiinspektor aus Valleby, um Hilfe gebeten worden. Sie sollen etwas über die gestohlenen kostbaren Werke aus der Bibliothek herausfinden. Wer aus Valleby ist der Buchdieb? Die Geschichten sind, wie immer liebevoll geschrieben und mit wunderschönen Illustrationen gestaltet worden. Ich kann diese Buchreihe jeder Mama an Herz legen, die Kinder im Alter von 8-10 Jahre hat.

Shapeshifter: Ward – die Erlösung von Alia Cruz

✿*゚¨゚✎….. Eine sehr schöne Shapeshifter Liebesgeschichte!

Wieder eine gelungene Shapeshifter Liebesgeschichte. Hier sind mal zwei Shapeshifter, die zu ihrer Liebe stehen. Es sind wundervolle Protagonisten. Die kleine Geschichte ließ mich in meine Phantasiewelt abtauchen. Wundervoller Schreibstil, dem man immer gut folgen konnte.

Das Galoppgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd. 13 von Martin Widmark

✿*゚¨゚✎……. Auf der Pferderennbahn in Valleby.

Ein Besuch auf der Pferderennbahn in Valleby war für die beiden Detektive Lasse und Maja wieder eine Herausforderung. Die Umstände einiger mysteriöser Ereignisse, ließen die beiden wieder ermitteln. Was genau geschah und wie sie den Täter fassen, müßt ihr selber lesen. Eine spannende Geschichte für Groß und Klein. Toller kindgerecher Schreibstil mit wunderschönen Illustrationen von Helena Willis.

Love him Verbotene Liebe von Sarah Saxx

✿*゚¨゚✎……. Eine tolle weitere Geschichte der Buchreihe…

Ich kann hier wieder nur 5 Sterne vergeben, aber dieses Buch hat mir sehr gefallen, so das ich gerne mehr vergeben möchte. Denn die Autorin hat hier super gute Themen in die Geschichte verpackt. Von Liebe mit großen Altersunterschied, bis hin zu Drogenkonsum und die Probleme danach, wie auch eine verbotene Liebe zwischen Student und Dozentin uvm. Einfach eine superschöne Story, die wieder in Greenwater Hill, mir ein angenehmes Lesegefühl geschenkt hat. Toller leichter Schreibstil, der mich einfach zum Lesen mitgerissen hat. 

Das Diamantengeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd. 3 von Martin Widmark

✿*゚¨゚✎……. Wieder eine tolle Detektivgeschichte!

Wir lieben die Buchreihe. Mein Sohn mag die beiden Detektive sehr. Sie werden sehr authentisch vor- und dargestellt in den spannenden Geschichten. Selbst als erwachsener Vorleser fiebert man mit. Sehr leicht für die Altersgruppe geschrieben und die Illustrationen machen es möglich, sich das auch gleich noch vorzustellen. Absolute Lese- und Kaufempfehlung.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén