Meine Bücher und ich ...

Monat: März 2017 Seite 1 von 2

Hörprobe: Schneegestöber und Herzgewitter von Nicole S. Valentin


Quelle: Schneegestöber und Herzgewitter von Nicole S. Valentin, gelesen von Alexandra Richter

Schneegestöber und Herzgewitter von Nicole S. Valentin

✿*゚¨゚✎…. Schöner humorvoller Liebesroman

Ich durfte für eine Blogtour das Buch lesen und rezensieren. Ich war sehr schnell in die Handlung reingekommen. Es ist ein schöner flüssiger Schreibstil (mit ein paar Rechtschreibfehlern) und an den richtigen Stellen sehr humorvoll und sensibel geschrieben. Schönes Buchcover in dezenten Farben. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und jeder in seiner Zeit richtig in Szene gesetzt worden. Man hat auch über ein gerhörloses Mädchen erfahren und gleichzeitig, wie man mit der Gebärdensprache umgeht, kennen gelernt. Ausserdem wurden die Berufe der Protagonisten gut in die Geschichte eingebracht. Man konnte wirklich mit allen durch die Handlung leiden und natürlich auch lachen. Schöne Geschichte um die verlorene Jugendliebe, die dann doch wieder beginnt neu zu entfachen.

Wenn das Leben Loopings dreht von Theresia Graw

✿*゚¨゚✎…. Eine wirklich tolle Geschichte mit einigen Loopings!

An erster Stelle möchte ich mich bei der Verlagsgruppe Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken!

Ich habe mich von dem Buchcover mal verführen lassen, ein Buch von der Autorin zu lesen. Es hat super geklungen im Klappentext: Liebe, Humor, Vertrauen, Freundschaft, Träume und mehr hat man heraus lesen können. Also ran an die Geschichte. Ich war von der Protagonistin Franziska Herold begeistert. Die Autorin hat diese wundervoll charakterisiert, wie auch die anderen Protagonisten. Man hat richtig miterleben können, wie sie ihr Leben als Ehefrau, Mutter und Texterin bewältigt. Das wurde wirklich realitätsecht geschrieben. Ich habe mich an vielen Stellen, selber in der Geschichte gesehen. Schulprobleme der Kinder, bis hin zu Gedanken über die Ehe mit dem Partner. Was läuft hier falsch oder wie bringt man das Liebesleben wieder in Schwung, nach über 20 Jahren Ehe? Ist es wirklich ein WG-Leben? Wie verhält man sich, wenn der Partner plötzlich unübersehbare Geheimnisse vor einem hat? Und und und… Man ist hier richtig in die Geschichte mit einbezogen, als verheiratete Ehefrau und Mutter. Man macht sich automatisch selber ein paar Gedanken über das gelesene, und überdenkt die eigene Situation. Super, leichter und flüssiger Leseschreibstil. Kleine Kapitel sind zwischendurch, das mir sehr gefallen hat. Also ich war richtig hypnotisiert, wie und was passiert noch alles. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Morgen ist es Liebe von Monika Maifeld

✿*゚¨゚✎…. Ein mit vielen verschiedenen Emotionen geladenes Buch!

Ich habe das Buch von Droemer und Knaur über Jellybooks zum testlesen erhalten. Mich hat das Buch in vielen Dingen sehr berührt. Es war alles in der Geschichte drin, was ich für ein gutes Buch brauche. Leid, Trauer, Glück, Hoffnung, Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit… Ausserdem war es wundervoll geschrieben, man konnte es einfach mal zur Seite legen und beim Beginnen gleich weiterlesen, wo man aufgehört hatte. Schöner flüssiger Schreibstil. Natürlich auch ein einladendes Buchcover mit einem schönen Buchtitel. Absolut empfehlenswert.

Interview mit Alia Cruz

✽•*¨*•๑✿๑★ Autoreninterview ★๑✿๑•*¨*•✽

1. Wer ist Alia Cruz? Magst du dich mal kurz vorstellen?

Alia Cruz ist eigentlich Andrea Delveaux. Viele Jahre habe ich als Tierpsychologin und Tierheilpraktikerin gearbeitet. Geschrieben habe ich allerdings schon immer nebenbei. Am Anfang noch unter dem Pseudonym A. D. Smith, was ich heute noch für Straight Erotica verwende.
Irgendwann kam dann auch noch meine zweite Passion der Galoppsport dazu und ich gehe da einer journalistischen Tätigkeit nach. Also habe ich die Tierpsychologie an den Nagel gehängt und schreibe nur noch.
Ich lebe in Oberhausen und habe einen Hund.

2. Die wohl meist gestellte Frage: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe mir schon als Kind Geschichten für meine Familie ausgedacht, sobald ich lesen und schreiben konnte, habe ich die dann aufgeschrieben und vorgelesen. Die gesamte Verwandtschaft musste da immer herhalten …

3. Hast du einen festen Schreibtisch?

Ja, ich habe ein Büro bei uns in der Wohnung. Der Schreibtisch würde eigentlich eher chaotisch aussehen, aber mein Freund macht da schon mal Ordnung. Kann dann zu Diskussionen führen.

4. Wo holst du dir die Inspirationen für deine Fantasiegeschichten?

Das kann ein Song sein, den ich höre, eine Person, die ich treffe. Im Grunde kann es mich ständig und überall treffen. Das ist immer ganz lustig, wenn ich eine Idee habe und da formt sich was in meinem Kopf, bin ich furchtbar aufgeregt und wenn dann Zettel und Stift nicht in der Nähe sind, werde ich ein bisschen hysterisch.

5. Was machst du hinterher, wenn das Buch beendet und veröffentlicht ist?
Stürzt du dich gleich in den nächsten Schreibmarathon?

Nach meinen ersten Büchern war es schlimm, da habe ich geheult, weil ich mich so an die Hauptpersonen gewöhnt hatte und diese dann gehen lassen musste. Mit der Zeit wird man professioneller. Ich bin immer noch traurig, gleichzeitig glücklich, wenn ich ein Buch beendet habe, aber ich brauche keine große Pause oder Erholung mehr dazwischen. Das nächste Projekt wartet dann in der Regel schon.

6. Was ist bis jetzt der Schönste Moment in Deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?

Das Gefühl, als ich mein erstes Buch beendet hatte und ein paar Monate später die erste gedruckte Version in Händen hielt. Das ist – glaube ich – unbezahlbar.

7. Ist dir Kritik von deinen Lesern wichtig und wie gehst du damit um?

Kritik ist schon wichtig, allerdings konstruktive Kritik. Alles andere ist mir ziemlich schnurz, wenn ich das mal so sagen darf. Viele Dinge sind einfach Geschmackssache. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Wenn es in diese Richtung geht, dann lasse ich es an mir abprallen. Man kann es nicht allen Recht machen. Abgesehen davon entwickeln Geschichten und Figuren manchmal ein Eigenleben. Ich schreibe in erster Linie, weil ich schreiben will und muss. Ich hatte nie das Ziel damit das große Geld zu machen. Etwas auf Verlangen zu schreiben fällt mir daher sehr schwer. Ich muss das rauslassen, was in mir drin ist.

8. Bald ist Ostern. Wirst du dein Zuhause osterlich herrichten? Gehst du vielleicht auch in den Oster-Gottesdienst?

Ich mag den Frühling. Daher mag ich Ostern, weil es genau in diese Zeit fällt. Mittlerweile schmücke ich auch an Weihnachten, früher habe ich ausschließlich Osterdeko gehabt. Also werde ich auf jeden Fall tätig werden in den nächsten Tagen. Da ich kein gläubiger Mensch bin, feiere ich Ostern und Weihnachten eher in anderem Sinne, es sind Tage an denen man zur Ruhe kommen kann.

9. Du bist ja Pferde Narr. Warum liebst du diese Tiere und wie bist du dazu gekommen? Was genau machst du auf den Pferderennbahnen?

Ich bin von Baby an mit meinen Eltern auf der Rennbahn in Mülheim Raffelberg gewesen. Früher gab es auch an Weihnachten dort Rennen, das war immer was Besonderes mit Eltern und Tante und Onkel dort den 2. Weihnachtstag zu verbringen. Als ich Kind war, waren oft die Galopper das große Gesprächsthema, so wie es in anderen Familien Fußballer sind. Mein Held hieß Acatenango. Irgendwie bin ich dann in die ganze Sache reingerutscht und moderiere auf der Mülheimer Rennbahn und schreibe über den Sport.

Es gibt so viele tolle Geschichten über Pferde, wahre Geschichten wie die über Sgt. Reckless zum Beispiel oder Galopper, die zum Schlachter sollten und dann große Rennen gewonnen haben. Die Liste ist endlos lang. Es sind hochsensible und intelligente Tiere. Ich liebe ja nicht nur die Galopper. Wir haben früher immer in Hessen Urlaub auf einem Bauernhof gemacht, da durfte ich dann immer reiten. Wenn ich so überlege, sind wahrscheinlich meine Eltern Schuld an meiner Pferde-Leidenschaft.

10. Und die letzte Frage: Wer kocht dann bei euch, wenn du im Schreibmarathon bist?

Der Pizza-Service!!!

Hörprobe: Shapeshifter Sky – Das Schicksal von Alia Cruz


Quelle: Sky – Das Schicksal von Alia Cruz, gelesen von Alexandra Richter.

Hörprobe: Shapeshifter Dawn – Die Erweckung von Alia Cruz


Quelle: Dawn – Die Erweckung von Alia Cruz, gelesen von Alexandra Richter.

Hörprobe: Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt von Pia Guttenson


Quelle:
Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt von Pia Guttenson, gelesen von Alexandra Richter.

Herzvibrieren von Josie Kju

✿*゚¨゚✎… Das Hier und Jetzt wahrnehmen…

Ich habe das Buch zum Lesen und anschließend zum Besprechen erhalten. Die Autorin schreibt sehr schön, deutlich im zweisprachigen Detail die Geschichte von Mona und Leevi. Anfangs dachte ich, och ne… soviel in Englisch! Aber man konnte der Geschichte leicht und fliessend folgen, ohne immer wortwörtlich übersetzen zu müssen. Die Protagonisten haben soviel Herz und ihre Geschichte geht bis in die Seele. Hier konnte ich mit allen Personen im Buch, für mich ein gutes komplettes Programm an: Freuen, Lachen, Leiden, Mitfiebern, Wütend sein, mich hinein lesen und fallen lassen. Es wurde soviel an der Echtheit, einer Liebesgeschichte zwischen einer sesshaften Mona und einem weltbewegten Leevi, dargestellt. Es ist nicht leicht eine Beziehung zu führen, die immer wieder mit längeren Etappen geprägt wird, auf Trennung und Distanz zu leben. Man ist quasi ein Paar und doch allein. Aber ich bin mir sicher, die beiden finden ihren Weg. Denn es wird eine Fortsetzung folgen. Empfehlenswert!

Meet & Greet mit Sandra Girod (Autorin)

✽•*¨*•๑✿๑ Meet & Greet mit Sandra Girod ๑✿๑•*¨*•✽

Ich wollte am WE (12/13. Nov. 2016) auf der lit.love in München, auch noch die Lesung von Sandra Girod mitnehmen. Nur habe ich leider, nur den Schluß mitbekommen. Aber meine Widmung ins Buch hat Sandra Girod mir mit viel Liebe signiert. Ein paar Worte konnten wir auch wechseln. Sie ist 1963 geboren und in Schleswig Holstein aufgewachsen. Als Journalistin ist sie für die B.Z., Petra und Für Sie unterwegs. Außerdem ist sie als leitende Redakteurin bei der Zeitschrift “Laura” tätig. Nenn mich Hasi ist ihr erster Roman. Sandra Girod lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hamburg.

Seite 1 von 2

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén