Lesebuch

Meine Bücher und ich …

Kategorie: Lesebuch Seite 1 von 58

Brüder Grimms Märchen Rätsel 21

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Vierten Advent

Brüder Grimms Märchen Rätsel 20

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Das Gefängnisgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd. 24 von Martin Widmark

✿*゚¨゚✎……. Wieder auf Verbrecherjagd

Henrik und ich lieben die Geschichten von Lasse und Maja. Die beiden sind zwei junge Detektive im schönen schwedischen Örtchen Valleby. Sie arbeiten sehr oft mit dem Polizeiinspektor zusammen. Und wenn irgend jemand etwas Auffälliges passiert, werden sie von den Bewohner gerufen, um zu ermitteln. Die Illustrationen sind erst seit geraumer Zeit in Farbe, und das ist der Helena Willis gelungen. Der Autor hat einen jugendlichen Stil geschaffen, den die Kids gut lesen und verstehen können. Absolut altersgerecht für Leser von 8-10 Jahren.

Vanilleküsse schmecken besser von Dana Summer & Loki Miller (Süße Küsse zur Weihnachtszeit 2)

✿*゚¨゚✎…. Passt gut zu Weihnachten

Ich durfte in der Leserunde bei Lovelybooks den Zweiten Band aus der Reihe „Süße Küsse zur Weihnachtszeit“ lesen. Ich kenne ja den Schreibstil von Loki Miller und das sie mit der Autorin Dana Summer ein Buch zur Weihnachtszeit schreibt, ist wundervoll. Sie haben zusammen ein wunderbares Buch geschrieben. Ich bin sofort vom Buch verzaubert worden. Die Weihnachtsstimmung hat sich bei mir nun auch eingestellt. Ich liebe es zu den Jahreszeiten passende Bücher zu lesen. Tolle Protagonisten, schöne Kulisse, geniale Handlungsidee. Ich muß mir den Ersten Band bald noch besorgen und lesen. Absolute Lese- bzw. Kaufempfehlung!

Das Katzengeheimnis: Detektivbüro LasseMaja Bd. 25 von Martin Widmark

✿*゚¨゚✎…. Katzengeheimnis

Waren wieder mal kurz in Valleby und haben das Katzengeheimnis mit Lasse und Maja gelüftet. Diesmal ist der Modedesigner Jean Pierre aus Paris im Ort zu Gast. Es soll eine Modeschau geben und der Gewinner darf dann nach Paris reisen. Aber leider ist die Katze des Designers plötzlich spurlos verschwunden. Und nun will er die Veranstaltung absagen. Lasse und Maja nehmen den Fall auf und wie sie die Katze Lullu wiederfinden, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest. Kindgerechter Schreibstil, diesmal sind die Illustrationen auch in Farbe, das mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wie immer ist die Buchreihe empfehlenswert für Junge Detektive.

Wayne und die Nacht der echten Cowboys von Hilke Rosenboom

✿*゚¨゚✎…. Echte Cowboys in der Nacht….

Henrik und ich haben das Büchlein gelesen. Es ist ein einladenes Buchcover. Der Klappentext ist witzig. Man erfährt, das Wayne, dem Präriehund Johnny und anderen interessanten Tiere im Cowboydorf, während der Nacht, begegnet. Der Schreibstil ist kindergerecht und die Handlung ist gut zu folgen.

Dritter Advent

Brüder Grimms Märchen Rätsel 19

Ich möchte euch jeden Freitag ein Zitat aus den Brüder Grimms Märchen vorstellen. Heute ist dieses zu erraten, aus welchem Märchen, das wohl stammt?

Ein Tag hat viele Farben von Christine Drews

✿*゚¨゚✎…. Ein Tag hat viele Farben

Christine Drews schrieb das Buch „Ein Tag hat viele Farben“. Das Buch erschien beim Ullstein Verlag. Es hat ein wunderschönes Buchcover, das man erst versteht, wenn man die Geschichte gelesen hat. Also etwas geheimnisvolles. In der Geschichte wird vom Tod und Begleiten eines Sterbefalls erzählt. Wie ist der Tod eines geliebten Menschen zu bewältigen, wenn die Familienmitglieder einander respektieren, aber aus verschiedenen Gründen sich nicht mögen/leiden können. Hier hat die Autorin für mich eine wirklich gute Handlung entstehen lassen, und ihren Protagonisten unterschiedliche, auf den Punkt genau, wundervolle Charaktere verpasst. Ich habe mitgelitten und geheult, es geht unter die Haut, was man in dieser Geschichte erfährt. Dieser Schreibstil war gut, locker, durch den Inhalt wurde es nicht zu steiff und düster geschrieben. Es passte alles gut zusammen. Diese Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. Werde hoffentlich bald nochmal etwas von ihr lesen. Für dieses Buch eine absolute Lese- bzw. Kaufempfehlung.

Seite 1 von 58

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén